1. Home
  2. Rezept
  3. Tafelspitz mit Bouillon-Kartoffeln

Tafelspitz mit Bouillon-Kartoffeln

2 Std 50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Tafelspitz1 Kilogramm
Markknochen vom Rind2 Stück
Brühknochen vom Rind2 Stück
Suppengrün frisch1 Bund
Zwiebeln gehackt3 Stück
Lorbeerblätter2 Stück
Pimentkörner8 Stück
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Wasser1 ½ Liter
Kartoffeln geschält frisch8 mittelgross
Petersilie gehackt1 Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
2 Std 30 Min
Gesamtzeit:
2 Std 50 Min
  • 1.Das Fleisch mit den Knochen, einem halben Bund Suppengrün kleingeschnitten, dem Wasser und Gewürzen in einem Topf 2 Std. auf kleinster Stufe köcheln lassen. Dann restliches Suppengrün geschnitten zugeben sowie die Kartoffeln. Die Kartoffeln hatte ich nicht zerschnitten.

    2.Mit dem Fleisch 25 Min. in der Brühe zu Ende köcheln lassen. Petersilie dann untermengen. Fleisch nun schneiden, Gemüse und Kartoffeln aus der Brühe nehmen. Etwas Brühe mit auf den Teller geben. Mit Petersilie bestreut servieren.

    3.Auf das Fleisch hatte ich zum Schluss noch Apfel-Meerrettich gegeben. Die Sorte bleibt aber jedem selbst überlassen. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Tafelspitz mit Bouillon-Kartoffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich