Tafelspitz mit Bouillon-Kartoffeln

2 Std 50 Min leicht
( 8 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Tafelspitz 1 Kilogramm
Markknochen vom Rind 2 Stück
Brühknochen vom Rind 2 Stück
Suppengrün frisch 1 Bund
Zwiebeln gehackt 3 Stück
Lorbeerblätter 2 Stück
Pimentkörner 8 Stück
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Wasser 1,5 Liter
Kartoffeln geschält frisch 8 mittelgross
Petersilie gehackt 1 Bund
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
221 (53)
Eiweiß
6,4 g
Kohlenhydrate
5,1 g
Fett
0,6 g

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
2 Std 30 Min
Gesamtzeit:
2 Std 50 Min

1.Das Fleisch mit den Knochen, einem halben Bund Suppengrün kleingeschnitten, dem Wasser und Gewürzen in einem Topf 2 Std. auf kleinster Stufe köcheln lassen. Dann restliches Suppengrün geschnitten zugeben sowie die Kartoffeln. Die Kartoffeln hatte ich nicht zerschnitten.

2.Mit dem Fleisch 25 Min. in der Brühe zu Ende köcheln lassen. Petersilie dann untermengen. Fleisch nun schneiden, Gemüse und Kartoffeln aus der Brühe nehmen. Etwas Brühe mit auf den Teller geben. Mit Petersilie bestreut servieren.

3.Auf das Fleisch hatte ich zum Schluss noch Apfel-Meerrettich gegeben. Die Sorte bleibt aber jedem selbst überlassen. Guten Appetit.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Tafelspitz mit Bouillon-Kartoffeln“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 8 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Tafelspitz mit Bouillon-Kartoffeln“