SPAGHETTI MIT RUCOLA U. PESTO

Rezept: SPAGHETTI MIT RUCOLA U. PESTO
frisch, bunt, würzig...lecker !!
6
frisch, bunt, würzig...lecker !!
00:20
5
1001
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stk.
Zwiebel
1 Stk.
Knoblauchzehen
300 g
Cherrytomaten
100 g
Rucola
200 g
Spaghetti
2 EL
Pesto
2 EL
Parmesan, gerieben
2 EL
Olivenöl
Pfeffer, Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.10.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
900 (215)
Eiweiß
5,2 g
Kohlenhydrate
21,7 g
Fett
12,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
SPAGHETTI MIT RUCOLA U. PESTO

BiNe S ROTE BETE PASTA MIT CHAMPIGNON - PESTO
Scampi mit kleinen südländischen Überraschungen Lou Bega
Gefüllte Rauchzucchiniröllchen
Nudeln mit allerlei , wie ich es mag

ZUBEREITUNG
SPAGHETTI MIT RUCOLA U. PESTO

1
Die Cherrytomaten halbieren, den Rucola grob hacken. Zwiebel schälen und würfeln, die Knoblauchzehen (Menge nach eigenem Geschmack) pressen. Währenddessen die Spaghetti in kochendem Salzwasser bissfest garen (s. Packungsanweisung), abtropfen lassen.
2
Öl in einer Pfanne erhitzen, die Zwiebelwürfel und den Knoblauch leicht anbraten. Tomatenhälften und das Pesto zugeben. Welches Pesto, ist Geschmackssache. Ich hab es nicht selbst gemacht, sondern Bärlauch-Pesto aus dem Glas genommen *schäm*. Mit Salz und Pfeffer würzen.
3
Zuletzt die Nudeln und den geriebenen Parmesan mit in die Pfanne geben sowie den Rucola unterheben.
4
Ist quasi ein italienisches Gericht. Und wenn man sich die Nudeln anstatt gelb ein wenig heller vorstellt, hat man auf dem Teller ein schönes buntes Essen in FAST italienischen Landesfarben...:-)) Buon Appetito !

KOMMENTARE
SPAGHETTI MIT RUCOLA U. PESTO

Benutzerbild von Test00
   Test00
Danke für die Inspiration. War oberlecker. Habe das Rezept leicht verändert weil ich ein scharfer bin. Habe noch eine feingeschnittene Chilischote (ohne Kerne) mit Zwiebel und Knobi angedünstet. Den Knobi habe ich auch feingeschnitten (Pressen tut dem doch weh). Hast echt gute Rezepte. Weiter so. LG. Dieter
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Hopfen-und-Malz
   Hopfen-und-Malz
Verdammt sieht das lecker aus, ich werde gleich mal mein Einkaufszettel na diesen Gericht hier komplettieren. Vielen Dank für das leckere Rucola -Spagetti Rezept.
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Lecker und sieht toll aus. 5* und LG.
Benutzerbild von Test00
   Test00
Mir gefällt dein Rezept und ich würde alles aufessen. LG. Dieter
Benutzerbild von Agapanthus
   Agapanthus
Prima, Pasta mit Rucola geht immer. Das koche ich ganz sicher mal nach :-) LG - Claudia

Um das Rezept "SPAGHETTI MIT RUCOLA U. PESTO" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung