1. Home
  2. Rezept
  3. Apfelstrudel ratz fatz

Apfelstrudel ratz fatz

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Strudelteig1 Päckchen
Äpfel2
fluessige Butter, Zimt-Zucker, Zitrone, Rosinen, 1-2 EEsslöffel Semmelbroesel etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Backofen auf 180 Grad vorheizen. Äpfel klein schneiden und mit Zucker-Zimt, Zitrone, Semmel Brösel und Rosinen vermischen. Strudel Blätter mit flüssiger Butter bepinsel (jede Lage - bei mir waren es drei). Nun die Apfelmischung drauf, aufrollen, nochmals mit flüssiger Butter bepinseln und für ca. 25 Minuten in den Ofen. Fertig

    2.Ich weiss, dass das ein "Faulenzer" Teig ist. Ich hab ihn auch schon selber gemacht, aber warum soll man sechs immer schwerer machen! In der Zeit, hab ich mit meinen Kiddis ne Rund MauMauspielen kkönnen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von I****n
    vom
    Profilbild von I****n

Auch lecker

Kommentare zu „Apfelstrudel ratz fatz“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich