1. Home
  2. Rezept
  3. Marinierte Fleischspieße zu cremigem Nudelsalat

Marinierte Fleischspieße zu cremigem Nudelsalat

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spieße
Fleisch-Champignonspieße frisch vom Metzger meines Vertrauenes4 Stück
Marinade siehe mein KB: http://www.kochbar.de/rezept/476566/Verschaerfte-Marinade-fuer-Fleisch-Grillfleisch.html1 Stück
Rapsöl1 EL
Nudelsalat
Nudeln nach Wahl500 Gramm
Kochschinken frisch vom Metzger meines Vertrauenes gewürfelt6 Scheiben
Salatgurke in Scheiben geschnitten½ Stück
Orange frisch filetiert und in Stücke geschnitten1 Stück
Creme Schmand2 Becher
Kräuter-Mix aus meinem TK-Gartenvorrat2 EL
Zitronensaft frisch gepresst1 EL
Olivenöl extra vergine4 EL
Gorgonzola200 Gramm
Sambal Oelek1 Messerspitze
Zucker1 Prise
Meersalz fein1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Spieße 2 Tage in meiner Marinade marinieren lassen. Dann die Marinade etwas abtupfen und die Spieße im heißen Öl rundum krätig anbraten, ihr wisst ich mag viele Röstaromen und wer die nicht mag, halt weniger kräftig anbraten.

    2.Nun im vorgeheizten E-Ofen bei 75 Grad noch 15 min nachziehen lassen.

    3.Die Nudeln in Salzwasser bissfest garen und abgiessen.

    4.Die Gurkenscheiben, Schinken und Orangenstücke unter die Nudeln heben.

    5.Das Olivenöl mit dem Gorgonzola, den Kräutern und dem Schmand im Mixer pürieren. Diese Mischung dann mit der Zitrone und den Gewürzen abschmecken.

    6.Die Käsemischung zu den Nudeln geben und alles gut vermengen und dann 1 Stunde ziehen lassen. Noch einmal durchmischen, abschmecken und zu den knusprigen Spießen servieren.

    7.Den Nudelsalat habe ich für unser Dorffest zubereitet und etwas davon als Beilage zu den Spießen für uns abgezweigt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Marinierte Fleischspieße zu cremigem Nudelsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich