1. Home
  2. Rezept
  3. Steaklets vom Schwein mit Pfeffer Champignonsoße an Gemüsenudeln

Steaklets vom Schwein mit Pfeffer Champignonsoße an Gemüsenudeln

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinelachse500 Gramm
Zwiebel frisch½ Stück
Champignons frisch100 Gramm
Kräuterbutter50 Gramm
Sojasoße1 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Paprikapulver scharf etwas
Nudeln200 Gramm
Möhren gewürfelt100 Gramm
Erbsen grün frisch gegart100 Gramm
Speisestärke2 EL
Sahne2 EL
Pfefferkörner grün1 TL
Radieschen1 Stück
Bacon3 Scheibe
Fleischbruehe1 TL
Knoblauch aus der Muehle etwas
Italienische Kraeuter aus der Muehle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.1/2 Zwiebel in kleine Wuerfelchen schneiden. Kräuterbutter aus Butter und italienischen Kraeutern sowie etwas Knoblauch aus der Muehle anmischen.

    2.Nudeln kochen, dann mit Erbsen und Mörenwürfeln vermischen und in in der Pfanne mit Butter anbraten, warm halten. Wenn wir frische Erbsen und Moehren verwenden, dann nach ca. 10 Minuten Kochyeit den Nudeln beigeben und weitere 10 bis 15 Minuten mitkochen. Dann ueber einen Spaghettisieb abgiesen, abschrecken und in eine Schuessel geben. Ein paar Butterflocken darueber legen, so dass sie in die Nudeln schmelzen.

    3.Die Schweinelende in 1 cm dicke Scheiben schneiden, mit Salz, Pfeffer und gestoßenem Pfeffer, italienischen Kraeutern aus der Muehle und Knoblauch aus der Muehle würzen und in Olivenöl anbraten. Dann aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.

    4.Pilze in Kräuterbutter anbraten und mit ca. 0.25 l Wasser aufgießen. Sojasoße, Zwiebeln, Sahne, Pfefferkärner und Filetscheiben zugeben und ca. 15 Minuten kochen. Die Soße mit Stärke binden und weiter koecheln lassen. Wenn noetig mit einer Tasse Fleischbruehe aufgiesen.

    5.Die Fleischscheiben mit Kaese und angebratenem Bacon (oder geraeuchertem Schweinebauch) belegen und in die Roehre geben, bis der Kaese geschmolzen ist.

    6.Waehrend dieser Zeit die Nudeln mit dem Gemuese in Olivenoel anbraten.

    7.Tellerrand mit klein geschnittenen Fruehlingsywiebeln bestreuen, die Sosse in der Mitte des Tellers verbreiten, das Nudel / Gemuesegemisch in der Mitte, wie ein Nest platzieren und das Fleisch auflegen. Auf den Bacon noch eine Scheibe Radieschen legen und mit etwas Gruen von den Fruehlingsywiebeln toppen.

    8.Liebe Freunde, bitte seht mir nach, dass die Bilder nicht so wie gewoehnlich sind. Ich koche momentan in einem kleinen, chinesischen Apartment in Shanghai mit einer winzigen Kueche und 2 Gaskochstellen. Modifiziert habe ich die Kueche mit einem kleinen Grill um auch mal was ueberbacken zu koennen. Platz ist da nur fuer eine Person und alles ist viel schwieriger als in meiner Kueche in Peking, wo ich alles zur Verfuegung habe, was man so braucht. Trotydem hat es spitze geschmeckt und ich hoffe auch fuer Euch stellt dieses Rezept yumindest eine Anregung dar.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von ChinaRalf
    vom
    Profilbild von ChinaRalf

Auch lecker

Kommentare zu „Steaklets vom Schwein mit Pfeffer Champignonsoße an Gemüsenudeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich