Zwetschgen Rotwein Schoko Kuchen

Rezept: Zwetschgen Rotwein Schoko Kuchen
22
01:00
23
5691
Zutaten für
16
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 gr.
Butter
200 gr
Zartbitterschokolade
1,5 TL gehäuft
Kakaopulver ungesüsst
1,5 TL
Zimtpulver
1 dl
Rotwein
4 Stück
Ei
135 gr.
Zucker
200 gr.
Mehl
2 TL
Backpulver
1,5 Prise
Salz
690 gr
Zwetschgen eintsteint
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.09.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1766 (422)
Eiweiß
3,4 g
Kohlenhydrate
44,1 g
Fett
24,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zwetschgen Rotwein Schoko Kuchen

MufflinsSchokolade Dreierlei Schokochips

ZUBEREITUNG
Zwetschgen Rotwein Schoko Kuchen

1
wurde in einer 32er Käsekuchenform gebacken
2
Zwetschgen entsteinen und vierteln gleichzeitig den Backofen auf 180 Grad vorheizen
3
Butter cremig weich (fast flüssig) schmelzen - Kakao und Zimt glatt einrühren
4
Schokolade schmelzen und leicht abkühlen lassen
5
Die ganzen Eier mit dem Zucker und Salz ganz dick und cremig so richtig voluminös aufschlagen
6
Die Butter mit der Schokolade vermischen und leicht unter ziehen dann das Backpulver und Mehlgemisch mit dem Rotwein darunter heben.
7
Alles in die Form leeren und die geviertelten Zwetschgen darüber verteilen
8
TIPP: Zwetschgen etwas an der Hautseite im Mehl wenden dann sinken diese nicht ab
9
nun den Kuchen bei 180 Grad ca 30 Minuten backen und wenn dieser dann kalt ist, mit Puderzucker bestäuben

KOMMENTARE
Zwetschgen Rotwein Schoko Kuchen

   H****h
Tolle Kombination! alle drei Komponenten einzeln sind ja schon ne Sünde wert - zusammen - unübertrefflich!
Benutzerbild von faxine
   faxine
Mit den Zwetschen sehr lecker. LG Karo
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
der ist zauberhaft und ich werde ihn mit auf die liste setzen denn ich hab für den 28.9. eine bestellung von 7 kuchen. mal sehen ob er bei meinen leuten auch so gut ankommt. von mir 5*, chrisitne
Benutzerbild von emari
   emari
schokolade, rotwein und leckere zwetschgen ( mhhhh) .... und das ganze dann mit liebe und leidenschaft zu einem leckeren kuchen verarbeitet... ich find deinen kuchen klasse...glg emari
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ich sag nur Saulecker. LG Brigitte

Um das Rezept "Zwetschgen Rotwein Schoko Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung