Eier: Klassischer Spinat mit Rührei

Rezept: Eier: Klassischer Spinat mit Rührei
2
00:50
2
2079
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
750 g
Kartoffeln, mehlig kochend
95 g
Butter
1 kg
Spinat frisch
6 EL
Milch
6 Stück
Eier verquirlt
2 Stück
Zwiebeln frisch
0,5 TL
Salz
0,25 TL
Pfeffer
2 EL
Créme-Fraiche
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.09.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
326 (78)
Eiweiß
2,7 g
Kohlenhydrate
1,2 g
Fett
6,7 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Eier: Klassischer Spinat mit Rührei

Gedämpfte Jakobsmuscheln an Kürbispüree, Biscotti und Lavendel-Schokoschaum

ZUBEREITUNG
Eier: Klassischer Spinat mit Rührei

Vorbereitung:
1
Spinat verlesen, gründlich waschen, abtropfen lassen. Zwiebeln abziehen, fein würfeln, 60 g Butter zerlassen.
Zubereitung:
2
Die Zwiebelwürfel in der heißen Butter hellgelb andünsten. Spinat, Salz, Pfeffer und Muskat hinzufügen und etwa 5 Minuten gar dünsten lassen. Crème-Fraiche unterrühren und mit Salz abschmecken.
3
Eier mit Milch, Salz, Pfeffer und Muskat kurz verschlagen. Dann 45 g Butter in einer Bratpfanne zerlassen und die Eiermilch hineingeben.
4
Sobald die Masse zu stocken beginnt, sie strichweise vom Boden der Pfanne losrühren und so lange weiter erhitzen, bis keine Flüssigkeit mehr vorhanden ist (etwa 5 Minuten). Das Rührei muss weich und groß flockig, aber nicht trocken sein.
Hinweis:
5
Das Rührei muss eich und groß flockig, jedoch nicht trocken sein !
Mein Tipp:
6
Zur Verfeinerung 3 Esslöffel fein geschnittenen Schnittlauch unter die Eiermilch rühren.
7
Kartoffeln waschen, mit einem Sparschäler dünn schälen, Augen entfernen und nochmals waschen. Größere Kartoffeln ein- oder zweimal durchschneiden.
8
Kartoffeln in Salzwasser zum Kochen bringen, in 15-20 Minuten gar kochen lassen und abgießen. Kartoffeln im offenen Topf unter gründlichem Schütteln abdämpfen lassen oder zum Abdämpfen ein Küchentuch zwischen Topf und Deckel legen.
9
Die heißen Kartoffeln zum Spinat und Ei servieren.
10
Ich kann euch versichern, einfach eine leckere ANGELEGENHEIT ! Wenn es schneller gehen soll, alternativ TK-Spinat verwenden.

KOMMENTARE
Eier: Klassischer Spinat mit Rührei

Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Einfach und schnelles gericht und einfach Lecker gefällt mir 5* Lg Bruno
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Hast du den Spinat noch püriert oder wird das Blattspinat? Ich mag ihn ja lieber im ganzen, mein Mann lieber den pürierten. Mit Creme fraiche habe ich Spinat noch nie verfeinert. Aber das kann sich ja ändern......Regine

Um das Rezept "Eier: Klassischer Spinat mit Rührei" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung