Bohnen für Bohnensalat

Rezept: Bohnen für Bohnensalat
eingekocht mit Essig
2
eingekocht mit Essig
5
998
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Bohnen
2 TL (gestrichen)
Salz
2 TL
Essig Essenz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.08.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1088 (260)
Eiweiß
21,1 g
Kohlenhydrate
39,4 g
Fett
1,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bohnen für Bohnensalat

Kräuter auf Vorrat

ZUBEREITUNG
Bohnen für Bohnensalat

in einen großen Topf Wasser zu kochen bringen
1
die bohnen waschen oben und unten kappen-evtl.fäden abziehen - dann in ca.5-6cm lange stücke schneiden und in kochenden wasser blangieren - nach 4 Min.abschütten und in eiswasser geben -
2
in gläser verteilen - je 1 tl salz und essigessenz zugeben - mit frischen wasser auffüllen - ca.2cm unter den rand - gläser fest verschließen - 1.5 std. einkochen - die bohnen werden auch nicht zu weich -
3
wir haben schon einen großen teil bohnen eingefroren - aber für bohnensalat find ich die so eingekochten ideal da man dann den salat ganz schnell zubereitet hat - zwiebel-gewürze-öl - darzu geben und fertig ist der salat -

KOMMENTARE
Bohnen für Bohnensalat

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine sehr köstliche Zubereitung, eine tolle Rezeptur, dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
tolle Vorratshaltung......und sicherlich mehr als schmackhaft. LG Geli
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Eine sehr schöne Idee. Wir haben schon ewig keine Bohnen mehr eingekocht. Ist eine Überlegung wert. 5* verdient und viele Grüße Frank.
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Wunderbare Idee da weiss man wenigstens was drin ist so hat man im Winter auch einen Köstlichen Bohnensalat gefällt mir 5* lg Bruno
Benutzerbild von guben1966
   guben1966
Na das ist ja eine tolle Idee! Werde ich mir mal merken und bei Bedarf zurück kommen. 5***** GGLG Anne

Um das Rezept "Bohnen für Bohnensalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung