1. Home
  2. Rezept
  3. Büffelmozzarella auf geröstetem Brot mit einer Salsa aus Aprikosen, Tomaten und Melone

Büffelmozzarella auf geröstetem Brot mit einer Salsa aus Aprikosen, Tomaten und Melone

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Büffelmozzarella2
Baguette8 Scheiben
Salsa
Zuckeraprikosen6
Kumato-Tomaten3
Wassermelonenfleisch250 g
Schalotte, fein gewürfelt1
Chilischoten1 rote
Limette1
Honig etwas
Olivenöl3 EL
Afrikanischer Kappfeffer, frisch gemahlen etwas
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Anmerkung

    1.Der afrikanische Kappfeffer ähnelt im Aussehen dem Langpfeffer, ist aber sehr viel aromatischer vollmundiger.

  • Salsa

    2.Die Aprikosen halbieren, entsteinen und dann in kleine Würfel schneiden und in eine Schüssel geben. Die Tomaten vierteln, gut entstrunken, die Kerne enternen und dann ebenfalls in kleine Würfel schneiden und in die Schüssel geben. Das Melonenfleisch ebenfalls fein würfeln und dazu geben.

    3.Die Chilischoten entkernen und in feine Würfel schneiden. Ich habe mich für 2 Chilischoten entschieden, die Salsa verträgt schon einges an Schärfe. Die Chiliwürfel und die Schalottenwürfel ebenfalls in die Schüssel geben und die Limettenschale darüber reiben.

    4.Den gesamten Limettensaft nun zusammen mit dem Olivenöl in eine andere Schale geben, gut verrühren und mit Honig, Salz und dem Kappfeffer abschmecken, dann das Dressing über die Salsa geben, alles gut vermischen und mindestens 1 Stunde im Kühlschrank ziehen lassen.

  • Finish

    5.Pro Person habe ich vier kleine Baguettescheiben gerechnet, diese habe ich im Toaster getoastet. Ich hätte sie auch mit Olivenöl einpinseln können und für 5 Minuten unter den Grill im Backofen packen können. Aber mal ehrlich, wir haben 34 Grad hier und da mache ich mit Sicherheit keinen Backofen an.

    6.Also die Baguettescheiben goldbraun toasten und dann auf einem Teller anrichten. Den Büffelmozzarella schön mit den Fingern zerzupfen und über den Baguettescheiben verteilen und obendrauf dann die Salsa geben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Büffelmozzarella auf geröstetem Brot mit einer Salsa aus Aprikosen, Tomaten und Melone“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich