Garnelen im Kartoffelmäntelchen mit grünem Spargel + Tomaten Salsa (Vorspeise zum G....mahl)

Rezept: Garnelen im Kartoffelmäntelchen mit grünem Spargel + Tomaten Salsa  (Vorspeise zum G....mahl)
siehe Fotos
9
siehe Fotos
36
1653
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
10 Stück
Riesengarnelen, ohne Kopf und Schale
200 gr
grüner Spargel
2 Stück
große festkochende Kartoffeln
3 Stück
Tomaten
1 Stück
Schalotte
1 Stück
unbehandelte Limette
1 Stück
rote Chili
2 Zehen
Knoblauch
1 Stück
Ingwer - klein -
100 ml
Gemüsefond siehe mein KB
1 EL
Honig
Olivenöl zum Anbraten
Butter zum Anbraten
Fleur de Sel, Pfeffer aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
322 (77)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
18,8 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Garnelen im Kartoffelmäntelchen mit grünem Spargel + Tomaten Salsa (Vorspeise zum G....mahl)

Schweinemedaillons mit Thaigemüse und Reis

ZUBEREITUNG
Garnelen im Kartoffelmäntelchen mit grünem Spargel + Tomaten Salsa (Vorspeise zum G....mahl)

1
Die Chili seitlich aufschneiden, entkernen und klein schneiden. Die Schalotte und den Knoblauch abziehen und fein schneiden. Ein kleines Stück Ingwer schälen und fein reiben. Chili, Ingwer, Knoblauch und Schalotte vermischen.
2
Die Tomaten häuten, entkernen und das Fruchtfleisch in feine Würfel schneiden. Das Chili-Gemisch in Olivenöl anschwitzen, die Tomatenwürfel hinzugeben, den Fond angiessen und aufkochen lassen, mit Salz, Pfeffer und Honig ab schmecken.
3
Die Limette halbieren und pressen, die Garnelen säubern und den Darm ziehen, dann mit dem Limettensaft beträufeln.
4
Die Kartoffeln schälen und mit einem Lurchi (Gemüseschneider) Kartoffelfäden herstellen. Die Garnelen mit diesen umwickeln und vorsichtig und sehr langsam in Olivenöl braten, anschl. etwas auf Küchenkrepp abtropfen lassen.
5
Ein Spargel-Floß mittig auf Tellern anrichten und jeweils die Garnelen darauf setzen. Mit der Tomaten-Salsa dekorieren.

KOMMENTARE
Garnelen im Kartoffelmäntelchen mit grünem Spargel + Tomaten Salsa (Vorspeise zum G....mahl)

Benutzerbild von erdan
   erdan
mein gott rosi.....allein für die geleistete arbeit kriegste 5 `````....da ich ja an der quelle sitze , mache ich sie nicht selbst, ehrlich, da bin ich zu faul...
Benutzerbild von Pastapabst
   Pastapabst
Mir fehlen die Worte...einfach Spitze... wenn ich Deine Bilder sehe weiß ich schon blind, das es gut sein muss.... lohnt sich die Anschafung eines Lurchis? Ich hab da auch schon mal mit geliebäugelt... LG Susanne
Benutzerbild von DerClou
   DerClou
Mit meinem Floss schicke ich Dir 5 Sterne rüber*****Wind haben wir heute hier genug.
Benutzerbild von Kajo
   Kajo
WOW... Rosi, klasse gemacht, sieht einfach super toll aus...da hast Du mich auf eine Idee gebracht...mein Lurchi steht seid langem einsatzlos in der hintersten Ecke .. der muss mal wieder zum Einsatz kommen... 5 Erinnerungs* für Dich... und liebe Grüße vom Rhein... karo
Benutzerbild von Angi54
   Angi54
Ist sehr schön fürs Auge, schmeckt bestimmt sehr lecker, dafür lasse ich gerne 5***** da.

Um das Rezept "Garnelen im Kartoffelmäntelchen mit grünem Spargel + Tomaten Salsa (Vorspeise zum G....mahl)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung