Konfitüre & Co: Himbeere - Banane

Rezept: Konfitüre & Co: Himbeere - Banane
3
3
946
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
800 g
Himbeeren
4
Bananen
500 g
Gelierzucker 2:1
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.07.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
741 (177)
Eiweiß
0,8 g
Kohlenhydrate
41,3 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Konfitüre & Co: Himbeere - Banane

Sisserls - Cognac Orangen Gelee

ZUBEREITUNG
Konfitüre & Co: Himbeere - Banane

1
Himbeeren mit einer halben Tasse Wasser aufkochen, 5 Minuten köcheln lassen. Abkühlen. Nun die Himbeeren durch ein feines Sieb streichen. 550 ml abmessen. (Die übrig gebliebene Himbeermasse noch einmal mit 500 ml Wasser und etwas Zucker aufkochen, 3 Minuten köcheln lassen und durch ein Sieb gießen. Ergibt einen erfrischenden Saft)
2
Die Bananen schälen und das Innere in Würfel schneiden (Menge muss 500 g ergeben).Himbeersaft und Bananen mit demGelierzucker vermischen, aufkochen und dann 4 Minuten sprudelnd kochen lassen. In vorbereitete Gläser füllen, Deckel aufschrauben und 15 Minuten auf dem Deckel stehen lassen.
3
Die Konfitüre ist recht fest, es kann auch 600 ml Saft verwendet werden.

KOMMENTARE
Konfitüre & Co: Himbeere - Banane

Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Lecker! 5* und LG.
Benutzerbild von emari
   emari
durch zugabe der bananen kriegt der himbeersirup ein wenig körper - daher ist die marmelade dann fester.... aber das mag ich! denn wenn die marmelade vom brötchen auf die finger läuft dann find ich das nicht so schön !! glg emari
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Super Konfitüre hast Du da gezaubert. Genau nach Meinem Geschmack. Ein Glas ist doch für Mich oder?. LG Brigitte

Um das Rezept "Konfitüre & Co: Himbeere - Banane" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung