Grapefruit-Orange-Aperol Gelee

Rezept: Grapefruit-Orange-Aperol Gelee
7
5
1690
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 ml
Grapefruitsaft
300 ml
Orangensaft
500 gr.
Gelierzucker 2:1
200 ml
Aperol-Likör
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.03.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1189 (284)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
58,9 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Grapefruit-Orange-Aperol Gelee

Rote Glückskonfitüre

ZUBEREITUNG
Grapefruit-Orange-Aperol Gelee

1
die Zitrusfrüchte halbieren und auspressen. Den Saft durch ein Haarsieb gießen..
2
Den Saft mit dem Gelierzucker in einen geeigneten Topf geben und 3 Minuten sprudelnd aufkochen lassen, den Aperol zugeben und nochmal mindestens 1 Minute sprudelnd kochen lassen, Gelierprobe machen und dann in vorbereitete Twist-Off Gläser füllen.
3
Die Deckel sofort verschließen und für 10 Minuten auf den Deckel stellen. Dann umdrehen und abkühlen lassen.
4
ergibt 5 Gläser a 220 ml

KOMMENTARE
Grapefruit-Orange-Aperol Gelee

Benutzerbild von lilly-sue
   lilly-sue
Wenn du meine Adresse bekommst, schickst mir dann ein Gläschen. Saulecker -SORRY- aber das muß mal sein. 5* * * * * LG Lilly
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Ich hab´s mir gespeichert!
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Klingt interessant und ist nachahmungswürdig ! GvlG ***** Noriana
Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
die Farbe ist ja super! ich werde allerdings das Fruchtfleisch mit verwenden, da ich lieber Marmelade als Gelee mag!
Benutzerbild von emari
   emari
wo aperol drin ist da ist emari sofort am naschen.... du machst mich neugierig.... glg emari

Um das Rezept "Grapefruit-Orange-Aperol Gelee" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung