Aperol-Sprizz Gelee mit Aprikosen

Rezept: Aperol-Sprizz Gelee mit Aprikosen
11
10
2857
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
225 gr.
Aprikosen, abgewogen
350 ml
Prosecco
175 ml
Aperol
1,5 EL
Zitronensaft
250 gr.
Gelierzucker 3:1
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.06.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1494 (357)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
87,3 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Aperol-Sprizz Gelee mit Aprikosen

ZUBEREITUNG
Aperol-Sprizz Gelee mit Aprikosen

1
die Aprikosen enthäuten und in ganz kleine Würfel schneiden. Zusammen mit dem Zucker und dem Aperol in einem Topf vermengen und eine Stunde ziehn lassen. Nun den Prosecco und den Zitronensaft zugeben und aufkochen, gute 5 Minuten kräftig durchkochen und nicht vergessen !!!....die Gelierprobe.
2
sauber in Twist-Off Gläser abfüllen und für 10 Minuten auf den Deckel stellen, danach umdrehn und erkalten lassen.
3
ergibt 3 Glässer a 225 ml und hält sich, wenn so lange !!!!.....gute 9 Monate......

KOMMENTARE
Aperol-Sprizz Gelee mit Aprikosen

Benutzerbild von emari
   emari
und dieses tolle geleerezept hab ich doch glatt im sommer verpasst.... bei aperol läuten doch sonst immer bei mir alle glöckchen ( grins) nun wandert es erst mal in die favos und wenn zeit bleibt dann probier ich das doch glatt mal aus .....mal sehen ob ich anstatt der aprikosen eine andere idee hab....jetzt gibt es ja keine..... DANKESCHÖN sagt emari
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
wunderbares Rezept,wenn Du es suchen solltest es ist jetzt bei mir
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
OOOOHHHHHHHAAA !!! Sehr K*Ö*S*T*L*I*C*H* L.G. dieter
Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
nachdem Aprikosenmarmelade meine Lieblingsmarmelade ist, kommt mir deine Variation wie gerufen! gefällt mir sehr gut dein RZP! LG, greeneye
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Ideen muß man haben und die hast Du ! 5 ***** LG Gabi

Um das Rezept "Aperol-Sprizz Gelee mit Aprikosen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung