Orangen-Prosecco-Aperol-Gelee

10 Min leicht
( 24 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Orangensaft frisch gepresst 350 ml
Prosecco Perlwein 250 ml
Aperol Likör 150 ml
Gelierzucker 1:1 1 Kilogramm

Zubereitung

1.Den Orangensaft mit dem Prosecco, dem Aperol und dem Gelierzucker in einen großen Topf geben und vermischen.

2.Unter ständigem Rühren aufkochen lassen. Das Ganze nun 4 Minuten sprudelnd kochen lassen. Das Gelee in Schraubgläser füllen, diese 5 Minuten auf dem Deckel stehend abkühlen lassen, dann umdrehen und das Gelee vollständig abkühlen lassen.

3.Anmerkung: Die Idee für dieses Gelee kam mir als sich im Urlaub den "Sommerdrink" Aperol-Sprizz trank, der in dort aus Prosecco und Aperol Likör gemixt wurde und mit Eiswürfeln und einer Scheibe Orange serviert wurde.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Orangen-Prosecco-Aperol-Gelee“

Rezept bewerten:
4,83 von 5 Sternen bei 24 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Orangen-Prosecco-Aperol-Gelee“