1. Home
  2. Rezept
  3. Orangen-Prosecco-Aperol-Gelee

Orangen-Prosecco-Aperol-Gelee

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Orangensaft frisch gepresst350 ml
Prosecco Perlwein250 ml
Aperol Likör150 ml
Gelierzucker 1:11 Kilogramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Den Orangensaft mit dem Prosecco, dem Aperol und dem Gelierzucker in einen großen Topf geben und vermischen.

    2.Unter ständigem Rühren aufkochen lassen. Das Ganze nun 4 Minuten sprudelnd kochen lassen. Das Gelee in Schraubgläser füllen, diese 5 Minuten auf dem Deckel stehend abkühlen lassen, dann umdrehen und das Gelee vollständig abkühlen lassen.

    3.Anmerkung: Die Idee für dieses Gelee kam mir als sich im Urlaub den "Sommerdrink" Aperol-Sprizz trank, der in dort aus Prosecco und Aperol Likör gemixt wurde und mit Eiswürfeln und einer Scheibe Orange serviert wurde.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****8
    vom
    Profilbild von S****8

Auch lecker

Kommentare zu „Orangen-Prosecco-Aperol-Gelee“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich