Getränk: Zitronenmelisse-Ingwer-Sirup

Rezept: Getränk: Zitronenmelisse-Ingwer-Sirup
15
5
18747
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 g
Zitronenmelisse frisch
1,5
Zitronen
4 Scheiben
Ingwer
1,5 Liter
Wasser
1 kg
Zucker
5 g
Zitronensäure
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.07.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
661 (158)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
38,5 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Getränk: Zitronenmelisse-Ingwer-Sirup

ZUBEREITUNG
Getränk: Zitronenmelisse-Ingwer-Sirup

1
Wasser, Zucker und Zitronensäure zusammen geben und aufkochen.
2
Zitronenmelisse vom Hauptstängel abstreifen. Zitronen würfelig schneiden
3
Beides zusammen mit dem Ingwer in die heiße Flüssigkeit geben, gut durchrühren und 3 Stunden auf der ausgeschalteten Platte ziehen lassen.
4
Absieben, aufkochen und abfüllen.
5
Bewährt hat sich der Nudeltopf mit Einsatz.
Hinweis:
6
Nach erster Verkostung, aufgespritzt mit Mineralwasser, würde ich künftig die Zitronenmelisse verdoppeln und den Ingwer verdreifachen.

KOMMENTARE
Getränk: Zitronenmelisse-Ingwer-Sirup

Benutzerbild von emari
   emari
ok ... das werd ich heute mal probieren... vielen dank für deine anregeung sagt emari
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Super lecker Zubereitet,eine tolle Rezeptur, dafür verdiente 5 *****chen von uns, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von digger56
   digger56
OK, genau mein Gusto...aber, ist es jetzt die korrigierte Menge ?????
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Ich hätte da noch einige Fläschchen .... Grüß´li
Benutzerbild von jasti180101
   jasti180101
Der ist bestimmt super ...Ingwer mag ich sehr gerne hab mir das gleich mal gespeichert und lass dir 5**** hier LG Sybille!

Um das Rezept "Getränk: Zitronenmelisse-Ingwer-Sirup" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung