Zitronenmelisse - Sirup

Rezept: Zitronenmelisse - Sirup
7
44353
12
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
40 gr.
Zitronensäure
20 Blatt
Zitronenmelisseblätter
2 Liter
Wasser
2 kg
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
820 (196)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
47,3 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zitronenmelisse - Sirup

ZUBEREITUNG
Zitronenmelisse - Sirup

Die Zitronensäure mit den Melisseblättern und dem Wasser anstellen, 24 Stunden stehen lassen. Dann absieben und den Zucker kalt solange einrühren, bis er sich aufgelöst hat. In Flaschen füllen. Fertig!

KOMMENTARE
Zitronenmelisse - Sirup

   tschortschina
Das hab ich letztes Jahr schon mal gemacht - schmeckt wirklich superlecker. Also: alle Mann nachmachen. LG tschortschina
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
ist ja super, dafür 5*
Benutzerbild von motte222
   motte222
Hey klasse, Zitronenmelisse habe ich bis zum Abwinken im Garten und außer für Salatdressing noch nie weiter benutzt. Wird ausprobiert! LG Steffi
Benutzerbild von cami1704
   cami1704
sehr leckere *********** für dich, lg cami
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
... fruchtiger Mix.... 5***** lasse ich da LG Brigitte

Um das Rezept "Zitronenmelisse - Sirup" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.