Schoko-Nuß-Likör

leicht
( 53 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Haselnüsse frisch 300 g
Wodka 750 ml
Zucker 400 g
Wasser etwas
Schokolade 80% Kakao 200 g

Zubereitung

Vorbereitung:

1.Eine aurichend große Flasche mit heißem Wasser ausspülen und trocknen lassen. Die Nüsse grob hacken und in die Flasche füllen, mit dem Wodka übergießen. Die Flasche verschließen, gut schütteln. Für 6 Wochen an einen warmen, dunklen Ort stellen und täglich einmal durchschütteln.

Fertigstellung:

2.Den Zucker mit 500ml Wasser aufkochen, bis die Masse klar ist, etwas abkühlen lassen. Die Schokolade grob hacken und im Zuckersirup unter Rühren schmelzen, abkühlen lassen.

3.Den Wodka abfiltern und in eine 1,5l Flasche füllen. Den Schokoladen-Sirup zugießen und mit abgekochtem Wasser auffüllen. Die Flasche verschließen, gut durschütteln und über Nacht stehen lassen. Falls sich etwas absetzt noch einmal abfiltern und in schöne Flaschen füllen.

4.Ich hab diesmal nur eine Flasche umgefüllt, da wir den Rest Sylvester mit nach draußen genommen haben, um mit Nachbarn und Freunden anzustoßen.... Also nicht wundern, warum auf dem Bild nur eine Flasche zu sehen ist...

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schoko-Nuß-Likör“

Rezept bewerten:
4,98 von 5 Sternen bei 53 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schoko-Nuß-Likör“