1. Home
  2. Rezept
  3. Spekulatius-Creme-Likör

Spekulatius-Creme-Likör

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Schokolade weiß600 g
Sahne600 ml
Vollmilch550 ml
Kondensmilch gezuckert3 Büchsen
Spekulatiusgewürz10 g
Wodka1000 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Sahne, Vollmilch und Kondensmilch erhitzen. Die Schokolade hinein bröckeln und unter Rühren darin auflösen. Spekulatiusgewürz einrühren und alles noch einmal kurz aufkochen lassen. Vom Herd nehmen, leicht abkühlen lassen und dann den Wodka einrühren.

    2.In der Zwischenzeit die benötigten Flaschen bis zum Rand mit kochendem Wasser befüllen und auch die Verschlüsse damit übergießen, also keimfrei machen.

    3.Flaschen befüllen, komplett abkühlen lassen und danach im Kühlschrank lagern. Durch das Abkühlen wird der Likör schön cremig. Vor dem Verzehr muss die Flasche geschüttelt werden, da sich das Gewürz etwas am Boden absetzt. Da kein rohes Ei in diesem Likör ist und er erhitzt wurde, hält er sich gekühlt einige Wochen.......sofern er nicht - weil mega lecker - schon vorher alle ist.....;-)))) Er eignet sich auch super als "Mitbringsel"............

    4.Die Flüssigkeitsmenge ergab 5 Flaschen à 500 ml und eine Flasche à 1 Liter.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von barbara62
    vom
    Profilbild von barbara62

Auch lecker

Kommentare zu „Spekulatius-Creme-Likör“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich