winterlicher Schokolade Whisky Likör

Rezept: winterlicher Schokolade Whisky Likör
man gönnt sich schließlich sonst nix....
23
man gönnt sich schließlich sonst nix....
18
4478
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 ml
Sahne
50 ml
Milch
25 Gramm
Kondensmilch
125 Gramm
Schokolade 80 %
1 Teelöffel
Lebkuchen Gewürz
1 Messerspitze
Kardamom
150 ml
Whisky
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.01.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1042 (249)
Eiweiß
2,0 g
Kohlenhydrate
3,3 g
Fett
17,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
winterlicher Schokolade Whisky Likör

Apfel-Crumble

ZUBEREITUNG
winterlicher Schokolade Whisky Likör

1
sahne mit milch und kondensmilch in einem topf aufkochen - danach den topf vom feuer ziehen und die schokolade in der heißen sahnemasse schmelzen lassen - lebkuchengewürz und kardamom dazugeben und alles kräftig durchrühren - etwas abkühlen lassen und danach den whisky zugeben - nochmals kräftig rühren
2
TIPP: bei cremigen likören mit schokolade stellt sich manchmal erst nach dem einfüllen und kühlstellen heraus das der likör dann doch etwas zu dicklich ist - um das auszuschließen stelle ich ihn im topf VOR dem einfüllen in flaschen für eine std. in den kühlschrank - so kann man noch leicht eingreifen ( etwas whiskey oder abgekochte sahne dazu) - erst wenn alles passt wird er dann in sauber ausgewaschene Flaschen gefüllt
3
gut gekühlt hält sich der likör bis zu 3 wochen

KOMMENTARE
winterlicher Schokolade Whisky Likör

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Ein tolle Rezeptur, von uns verdient 5 ☆☆☆☆☆chen dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von bueffet
   bueffet
Ich persönlich bin kein Whisky-Fan, aber eine tolle Idee zum Verschenken. Na dann prosit und 5* dafür.
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
da sag ich nicht nein...prost.....von mir dafür 5 verdiente ☆☆☆☆☆ liebe grüße irmi
Benutzerbild von rollimops
   rollimops
........würde ich gern mal probieren....LG Marion
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Ein herzlichen Prost auf Dich, ☆☆☆☆☆, GLG Lorans

Um das Rezept "winterlicher Schokolade Whisky Likör" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung