Weisse-Schokolade-Likör ohne Ei

Rezept: Weisse-Schokolade-Likör ohne Ei
Unglaublich toller Sahnelikör!
103
Unglaublich toller Sahnelikör!
00:10
12
48651
Zutaten für
20
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 ml
Wodka
100 g
Puderzucker
400 g
Schokolade weiß
400 ml
Sahne, haltbar
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1754 (419)
Eiweiß
2,7 g
Kohlenhydrate
46,3 g
Fett
16,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Weisse-Schokolade-Likör ohne Ei

ZUBEREITUNG
Weisse-Schokolade-Likör ohne Ei

1
In einem kleinen Topf 200ml Sahne mit dem Puderzucker erhitzen. Kurz aufkochen lassen, die weisse Schokolade darin auflösen und vom Herd nehmen. Die restlichen 200ml Sahne einrühren und etwas abkühlen lassen. Den Wodka dazugeben - fertig!
2
Am besten schmeckt der Likör auf Eis (entweder Eiswürfel, oder Schokoladeneis)! Ich verschenke jedes Jahr einige Flaschen zu Weihnachten. Kommt super an!

KOMMENTARE
Weisse-Schokolade-Likör ohne Ei

   OttoKoch
Hi, habe den Likör gestern gemacht - war auch lecker, aber irgendwie ist mir der Inhalt in der Flasche über Nacht fest geworden.... Ideen?
Benutzerbild von bianca2103
   bianca2103
Gestern das erste mal gemacht....so schnell konnte ich gar net schauen wie die Flasche leer war ;) 5*
Benutzerbild von minkalienchen
   minkalienchen
5***********************von mir ,habs grad gemacht HAMMER
Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
Klingt legger, lasse Dir ☆☆☆☆☆ da übrigens würde in unsere Gruppe "Liköre" passen LG Winne
Benutzerbild von Milchpirat
   Milchpirat
Tolle Idee und auch einfach, Sternenhimmel für Dich *****

Um das Rezept "Weisse-Schokolade-Likör ohne Ei" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung