Trinkschokolade zum Verschenken

Rezept: Trinkschokolade zum Verschenken
Geschenk aus der Küche
31
Geschenk aus der Küche
4
10354
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
50 g
Kakao ungesüßt
1 TL
Zimt
0,5 TL
Kardamom gemahlen
0,5 TL
Ingwer gemahlen
1 Prise
Nelkenpulver
1 Msp
Pfeffer gemahlen
25 g
Puderzucker
75 g
Schokolade gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.12.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1461 (349)
Eiweiß
8,4 g
Kohlenhydrate
57,1 g
Fett
9,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Trinkschokolade zum Verschenken

Mohn-Marzipan-Quark-Nocken

ZUBEREITUNG
Trinkschokolade zum Verschenken

1
Die Zutaten im Glas schichten. Kakaopulver einfüllen, Gewürze miteinander mischen, dekorativ beigeben. Puderzucker und Schokolade einschichten.
2
Bei der Wahl der Schokolade sind keine Grenzen gesetzt. Ich habe eine weiße Schokolade mit Mohn genommen.
3
Zubereitung: Die Mischung im Glas gut schütteln. Milch erhitzen und nach Belieben Schokoladenpulver -Mischung beigeben und mit dem Schneebesen schaumig rühren.

KOMMENTARE
Trinkschokolade zum Verschenken

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
eine schöne Idee, LG Barbara
Benutzerbild von angifischer
   angifischer
Lecker, super Idee! LG Angi
Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
das würd ich auch gern geschenkt bekommen! Schöne, gemütliche und kulinarische Weihnachtstage.....LG, Hedi
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Sehr schön ist das Präsent gemacht, Kochecke48

Um das Rezept "Trinkschokolade zum Verschenken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung