Heiße Orangen - Schokolade

Rezept: Heiße Orangen - Schokolade
Für nach dem Schneeschippen ;.))) !
15
Für nach dem Schneeschippen ;.))) !
00:10
16
991
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 Milliliter
Milch
50 Gramm
Schlagsahne
20 Gramm
Zartbitterschokolade
20 Gramm
weiße oder Vollmilchschokolade
0,5 Teelöffel
Kakaopulver
etwas Orangenschale
2 Centiliter
Orangenlikör
Sprühsahne
Kakaopulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.12.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
699 (167)
Eiweiß
3,7 g
Kohlenhydrate
10,2 g
Fett
10,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Heiße Orangen - Schokolade

Was gutes für die Seele
Heiße Schokolade alla Janine
BiNe S KAKAO
Winter Kakao

ZUBEREITUNG
Heiße Orangen - Schokolade

1
Milch mit der Sahne aufkochen. Topf vom Herd nehmen. Schokolade grob hacken. In die Milch geben. Kakao und Orangenschale dazu. Solange rühren, bis sich die Schokolade aufgelöst hat. Likör in ein Glas oder eine Tasse geben. Heiße Schokolade darübergießen. Mit Sprühsahne und Kakaopulver garnieren....Und geniessen !!!!
2
Ich wünsche euch ein nicht so schneereiches, schönes Winterwochenende und einen besinnlichen 4. Advent !!!

KOMMENTARE
Heiße Orangen - Schokolade

Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Kann ich jetzt gebrauchen, habe heute 2 Stunden Schnee geschippt. LG
Benutzerbild von meli58
   meli58
Das habe ich mir heute gegönnt. Super lecker. Kann ich nur empfehlen!!!! LG Meli
Benutzerbild von Mijou
   Mijou
Die hat man sich nach dem Schneeschippen auch redlich verdient...!! 5*chen und ein schönes 4. Adventswochenende
Benutzerbild von Kira_lee666
   Kira_lee666
Oh ja :) der klingt aber sehr lecker! Da nehm ich auch ein Becherchen voll =D ... lg, Kira
   h****2
Und wo ist mein Becherchen ????? Hab heut schon wieder zweimal schippen müssen, gestern und vorgestern dreimal...... es hört net auf )O: So ein leckeres Tränklein, da würd ich wenigstens wieder warm, bis ich gleich noch mit Wuffi ins Schneetreiben muss! GGLG Steffi

Um das Rezept "Heiße Orangen - Schokolade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung