chocoholic`s dream

Rezept: chocoholic`s dream
bei nem Chocoholic wie mir MUSS das 100. Rezept einfach mit Schoki sein
5
bei nem Chocoholic wie mir MUSS das 100. Rezept einfach mit Schoki sein
9
1388
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 g
Zartbitterschokolade
0,5 Liter
Milch
2
Vanilleschoten
2 EL
Honig
50 g
Rohzucker
10 g
Cayennepfeffer
2 g
Salz
5 cl
Rum
0,25 Liter
Wasser warm
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
452 (108)
Eiweiß
2,8 g
Kohlenhydrate
11,5 g
Fett
4,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
chocoholic`s dream

Vanille-Rooibostee
TIPP Vanilleschotenpulver
Vanillezucker

ZUBEREITUNG
chocoholic`s dream

1
Die Milch mit den Vanilleschoten (erstmal ganz lassen) für 10 Minuten erwärmen. In der Zwischenzeit die Schokolade fein hacken. Nach 10 Minuten die Vanilleschoten rausnehmen, halbieren und auskratzen.
2
Die Schokolade und das Vanillemark mit dem Wasser verrühren. Wenn sich die Schokolade aufgelöst hat die warme Milch unterrühren. Honig, Zucker, Cayennepfeffer; Salz und Rum dazugeben und gut verrühren. FERTIG!!!
3
Diese Schokolade sollte entweder sehr kalt oder sehr warm genossen werden...

KOMMENTARE
chocoholic`s dream

Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
einfach nur köstlich....5*chen LG Linda
Benutzerbild von murga
   murga
Jaja genau schon die Azteken haben es uns vorgemacht... Schoggi&Chilli!!! klasse ;-) 5***** und Liebe grüsse aus der Schweiz!
Benutzerbild von rattenfloh
   rattenfloh
Super Combi mit Chilli - da bekommt man als Schokofan noch gleich eine scharfe Zugabe :O).........5 selbst angerührte Sternchen und LG Ela
Benutzerbild von cinnamon_rose
   cinnamon_rose
Ich hoffe,Ridingwitch hat die Tastatur wieder sauber gekriegt..das "batzt" ja so furchtbar.. Ich schicke aber auch 5 Sternli ;o) GGVLG, Kim
Benutzerbild von monakind
   monakind
jetzt sofort haben WILL ... 5* GLG Mona

Um das Rezept "chocoholic`s dream" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung