Getränke- Marzipanlikör

30 Min leicht
( 38 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
weiße Schokolade 150 Gramm
Zucker 100 Gramm
Ei 1
Sahne 500 ml
Amaretto 350 ml

Zubereitung

1.Die Schokolade in der Küchenmaschine zerkleinern oder auf einer Reibe raspeln. Zucker, Ei und 250 ml Sahne dazu geben und langsam zum köcheln bringen. Amaretto dazu geben und ca. 8 Minuten unter ständigem rühren mit erhitzen.

2.Topf vom Herd nehmen, nun noch die restlichen 250 ml Sahne dazu geben und unterrühren. Natürlich sollten klare, leere Glasflaschen heiß ausgespüllt bereit stehen. Den Likör abfüllen und mit Korken oder Schraubverschluss schliesen. Im Kühlschrank aufbewahren!

3.Da der Likör sich etwas setzt wenn er kalt wird, den Rest nicht schon trinken den man nicht in die Flaschen bekommt, sondern aufheben zum Auffüllen. Personenzahl ist nicht nach Flaschen angegeben. Menge ergibt ca. 1 Liter

4.Die leeren Amarettoflaschen immer aufheben, eignen sich prima, wenn das Etikett abgelöst ist. Schön mit Folie eingepackt ein tolles selbstgemachtes Mitbringsel oder Weihnachtsgeschenk.

5.Schmeckt auch gut zu Eis oder Apfelstrudel.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Getränke- Marzipanlikör“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 38 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Getränke- Marzipanlikör“