"White-Chocolate"-Creme-Likör

Rezept: "White-Chocolate"-Creme-Likör
süüüüfffiig.....ein kleines Leckerli für "mal eben so", aber auch als Dessert-Soße nicht schlecht
81
süüüüfffiig.....ein kleines Leckerli für "mal eben so", aber auch als Dessert-Soße nicht schlecht
00:20
11
5893
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
weiße Schokolade
400 ml
Sahne
350 ml
Vollmilch
2 Büchsen
gezuckerte Kondensmilch - Milchmädchen
0,5
Tonkabohne gerieben
700 ml
Klaren Branntwein
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.05.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
791 (189)
Eiweiß
1,5 g
Kohlenhydrate
2,0 g
Fett
9,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
"White-Chocolate"-Creme-Likör

Cocktail erdbeerige Sünde

ZUBEREITUNG
"White-Chocolate"-Creme-Likör

1
Sahne, Vollmilch und gezuckerte Kondensmilch in einem größeren Topf erhitzen. In der heißen Milch-Masse die zerbröckelte Schokolade unter Rühren mittels Schneebesen auflösen, Tonkabohne hinein reiben und alles 1 x kurz aufkochen lassen. Topf vom Herd nehmen und den Alkohol zufügen. Gut umrühren.
2
Flaschen mit kochendem Wasser gut ausspülen und den noch heißen Likör einfüllen. Abkühlen lassen, dann erst verschließen und kalt stellen.
3
Nach dem Erkalten bildet sich oben eine etwas festere Schicht, die sich aber mit einem längeren Löffelstiel leicht verrühren lässt. Flasche noch einmal kräftig schütteln und dann einfach nur noch genießen und auf der Zunge zergehen lassen..........Prost.
4
Die o.a. Mengenangabe bezieht sich auf ca. 2,5 Liter. Das Foto mit den Flaschen ist leider nicht hochkant. Es hätte so nicht gepasst.

KOMMENTARE
"White-Chocolate"-Creme-Likör

   Warenandi
ich habe zwar schon 2 Liköre und einen Heilschnaps angesetzt, aber das hier klingt sooooo legga. der wird nächste Woche gleich gemacht...
   Kuechenfee89
Tolles Rezept
Benutzerbild von Schnaages
   Schnaages
Super Likörchen ist auch gut als Mitbringsel.L.G.Schnaages
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Genau, aber es fällt schwer........er schmeckt doch ziemlich.......GlG Barbara
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Stell bitte noch eine Flasche für mich zurück, ☆☆☆☆☆ für Dich, GLG, Lorans
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Hallo Lorans, immer gerne. Wohin soll ich sie schicken.:-) Danke, für Deine immer so "treuen" *****chen. Es wandern ja viele ab, aber ich versteh das nicht. Es wird überall nur mit Wasser gekocht, oder? GlG Barbara
Benutzerbild von kuchentiger
   kuchentiger
Habe nie verstanden warum man so was gutes "Frauen Likör "......??? Aber " Mal eben soooooo " würde dann " Mal immer sooooo " dann gehe ich auch in die Schieflage..... Egal, Hauptsächlich schmeckt. GvlG Robert
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Hallo Robert, neiiiiiiiiin, das "dürfen" auch Kerle ...:-). Danke für Deine *****chen. Wenn man sich hier etwas eingefuchst hat, dann ist das neue System doch auch gar nicht so schlimm, oder? GlG Barbara

Um das Rezept ""White-Chocolate"-Creme-Likör" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung