"White-Chocolate"-Creme-Likör

20 Min leicht
( 19 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
weiße Schokolade 500 g
Sahne 400 ml
Vollmilch 350 ml
gezuckerte Kondensmilch - Milchmädchen 2 Büchsen
Tonkabohne gerieben 0,5
Klaren Branntwein 700 ml

Zubereitung

1.Sahne, Vollmilch und gezuckerte Kondensmilch in einem größeren Topf erhitzen. In der heißen Milch-Masse die zerbröckelte Schokolade unter Rühren mittels Schneebesen auflösen, Tonkabohne hinein reiben und alles 1 x kurz aufkochen lassen. Topf vom Herd nehmen und den Alkohol zufügen. Gut umrühren.

2.Flaschen mit kochendem Wasser gut ausspülen und den noch heißen Likör einfüllen. Abkühlen lassen, dann erst verschließen und kalt stellen.

3.Nach dem Erkalten bildet sich oben eine etwas festere Schicht, die sich aber mit einem längeren Löffelstiel leicht verrühren lässt. Flasche noch einmal kräftig schütteln und dann einfach nur noch genießen und auf der Zunge zergehen lassen..........Prost.

4.Die o.a. Mengenangabe bezieht sich auf ca. 2,5 Liter. Das Foto mit den Flaschen ist leider nicht hochkant. Es hätte so nicht gepasst.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „"White-Chocolate"-Creme-Likör“

Rezept bewerten:
4,95 von 5 Sternen bei 19 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„"White-Chocolate"-Creme-Likör“