Geschenke aus der Küche: Walnuss-Likör

Rezept: Geschenke aus der Küche: Walnuss-Likör
...weitere Bilder folgen!
22
...weitere Bilder folgen!
00:40
14
32406
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für ca. 3,0 Liter:
8
grüne Walnüsse
1 handvoll
Sauerkirschen
1 l
Weingeist 96 %, aus der Apotheke
1,5 kg
Zucker
1,5 l
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.11.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
849 (203)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
49,9 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Geschenke aus der Küche: Walnuss-Likör

Prince Vince
Malz-Caipi

ZUBEREITUNG
Geschenke aus der Küche: Walnuss-Likör

1
Die Walnüsse vierteln, die Sauerkirschen zerquetschen und auch die Kerne zerschlagen. Die vorbereiteten Nüsse und Sauerkirschen in eine ausreichend große Flasche geben und mit dem Weingeist auffüllen. Drei Wochen an einem warmen Ort stehen lassen. Die Mischung soll so richtig schön dunkelbraun werden. Danach filtern und wieder in die Flasche füllen.
2
Den Zucker mit einem halben Liter Wasser zu Sirup verkochen und abkühlen lassen, zum Likör-Ansatz füllen. Diesen Ansatz weitere 3 Wochen stehen lassen. Danach noch mit 1 Liter Wasser auffüllen.
3
Jetzt ist der Likör trinkfertig.

KOMMENTARE
Geschenke aus der Küche: Walnuss-Likör

Benutzerbild von sonja54
   sonja54
Ja, sehr gut, auf so ein Rezept warte ich schon lange hier an der Kochbar. Habe es sofort gespeichert. Wenn die Nüsse im nächsten Jahr so weit sind, wird der Likör SOFORT angesetzt und gebe auch BESTIMMT Bescheid, wie er gelungen ist!!!! Schönen Ersten Adventsonntag und GGLG, Sonja
HILF-
REICH!
Benutzerbild von rowiwo
   rowiwo
lecker, Walnussliköre habe ich im v.J. angesetzt und ich habe noch ein Fläschen davon im Keller, jedoch habe ich keine Kirschen dazugegeben. Aber Deine Variante ist bestimmt auch sehr lecker. lg Rosi und Dir wünsche ich noch einen schönen Adventnachmittag
HILF-
REICH!
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Dann geh ich mal zur Nachbarin, sie hat einen Baum. LG Gina
Benutzerbild von Gerda_59
   Gerda_59
ein gutes Schlückchen, da bin ich mit dabei
   W****u
Hicks.Legger! LG Petra

Um das Rezept "Geschenke aus der Küche: Walnuss-Likör" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung