1. Home
  2. Rezept
  3. Aus dem Backofen : Spargel auf Reis-Schlagcreme mit Petersilien - Brot - Kruste überbacken

Aus dem Backofen : Spargel auf Reis-Schlagcreme mit Petersilien - Brot - Kruste überbacken

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
weißen Spargel geschält1 Bund
Butter50 gr.
Weizenvollkornmehl2 EßL
Milch etwas
selbstgemachte Gemüsebrühe i.Kb etwas
zum würzen etwas
Reis-Schlagcreme½ Päckchen
oder Sahne etwas
Kürbiskernbrötchen v.Vortag1 Stück
Petersilie1 Strauß
Sesamöl1 Schuss
Gemüsebrühe zum würzen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Butter in einen Topf - habe ich gleich in der Auflaufform gemacht - , das Mehl darin ausschwitzen, mit Milch aufgießen und die Reis-Schlagcreme einrühren, evtl. mit Milch bis zur gewünschte Konsistenz verrühren und mit Gemüsebrühe würzen.

    2.Den geschälten Spargel in Stücke schneiden und in die Soße legen.

    3.Das Kürbisbrötchen in Stücke reissen, in den Mixbehälter geben und zerkleinern, dieses in eine Schüssel kippen.

    4.Die Petersilie verlesen, Stiele abschneiden, waschen und in einem Handtuch wieder trocknen (das ist meine Salatschleuder, geht viel schneller und ohne zusätzlichen Abwasch von Küchengeräten,es gibt wichtigere) die Petersilie in den Mixbehälter stecken und mixen, dann etwa die Hälftel der Brotkrumen dazu geben, einen Schuss Öl dazu und ganz kurz mixen.

    5.Alles in die übrigen Brotkrumen (die noch in der Schüssel sind) geben und verrühren, evtl. würzen und alles über den Spargel geben. Das Ganze bei etwa 160 Grad gut 30 Minuten backen......

    6.Dazu gab es eine Weißwurst und einen grünen Salat

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Aus dem Backofen : Spargel auf Reis-Schlagcreme mit Petersilien - Brot - Kruste überbacken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich