Geröstete Brotsuppe

Rezept: Geröstete Brotsuppe
aus Vorarlberg
13
aus Vorarlberg
6
4104
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 gr.
altbackenes, dunkles Bauernbrot - Schwarzbrot
1
Zwiebel groß
2 EL
Mehl
40 gr.
Butterschmalz oder Butter
1 l
Wasser, nach belieben mit 1/2l Fleischbrühe gemischt
Salz
1
Ei
2 EL
Schlagobers - süße Sahne
1 Pr
Muskat
etwas Kümmel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.07.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
828 (198)
Eiweiß
5,3 g
Kohlenhydrate
38,4 g
Fett
2,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Geröstete Brotsuppe

ZUBEREITUNG
Geröstete Brotsuppe

1
Das Brot würfeln oder in sehr dünne Scheiben schneiden. Die Zwiebel schälen und ebenfalls würfeln. Die Petersilie waschen, trocknen und fein hacken. Diese Zutaten mit Mehl in heißem Fett unter sändigem Umwenden langsam anrösten.
2
Mit dem Wasser-Brühgemisch auffüllen, würzen und so lange weitergaren, bis die Brotscheiben sichtbar verkocht sind. Durch ein Sieb passieren (od. mit dem Stabmixer fein pürieren) und in den Topf zurückgeben. Eier mit Schlagobers und einer Prise Muskat verschlagen.
3
Die Suppe damit legieren. Sofort mit Kümmel bestreut servieren.
4
Tipp: Man kann auch vergekochte gelbe Rüben, feingeschnittene Frankfurter-(Wiener) Würstchen oder gewürfelten Schinken dazugeben.

KOMMENTARE
Geröstete Brotsuppe

Benutzerbild von dickerle
   dickerle
habe Dein Rezept schon gemopst....grins 5* GLG Renate
   h****2
Wollt ich schon immer mal probieren, weil ich mir das sehr köstlich vorstelle, jetzt muss ich aber unbedingt mal, mit deinem schönen Rezept (-: GLG Steffi
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
die Idee zu einem preiswerten Gericht ist sicherlich gut......sorry, nur leider nicht so meins*grins* GLG geli
   Skippyswife
Tausche Rezept gegen 5 Sterne. Liebe Grüße Meggi
Benutzerbild von tina150363
   tina150363
Die mag ich auch sehr gerne. LG, Tina
Benutzerbild von PflaumManu
   PflaumManu
leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeecker grins lieben gruss manu

Um das Rezept "Geröstete Brotsuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung