1. Home
  2. Rezept
  3. Marinierte Grill-Steaks mit Bauernsalat

Marinierte Grill-Steaks mit Bauernsalat

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinesteaks nach Wahl4 Stück
Knoblauchzehen fein gehackt6 Stück
Zwiebel fein gehackt1 Stück
Vorratsöl siehe mein KB:¼ Liter
Radieschen aus eigenem Garten, in Scheiben geschnitten8 Stück
Rettich jung frisch aus eigenem Garten, in Scheiben geschnitten2 Stück
Bauernsalat von der Frischetheke des Metzgers meines Vertrauenes200 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Das ÖL mit den Zwiebeln und dem Knobi vermischen und die Steaks darin einlegen, abdecken und im Kühlschrank 24 Stunden marinieren lassen.

    2.Den Bauernsalat habe ich etwas aufgepeppt mit den Radieschen und Rettich Scheibchen. Am Dressing brauchte ich nix ändern das war lecker. Ich war zu faul Salat zu machen und der Salat von meinem Metzger ist immer lecker.

    3.Die Steaks aus der Marinade nehmen und das Öl etwas ablaufen lassen und auch von dem Zwiebel-Knobigemisch das meiste abstreifen.

    4.Ich habe auf einem alten Gasgrill gegrillt weil es schnell gehen sollte. Meinen großen Webergrill (letztes Bild) mit dem man auch NT-Grillen kann benutz ich nur wenn mehr zu grillen ist. Mit Holz grille ich nur auf dem Schwenkgrill bei größeren Festen.

    5.Erst die größeren Steaks (das sind meine) knusprig angrillen (ihr wisst ich mag viele Röstaromen), die kleinen kommen später dazu. Alle einmal umdrehen. Fertig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Marinierte Grill-Steaks mit Bauernsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich