Zutaten für 4 Personen
| Himbeeressig | 0,30 Liter |
| Wasser | 0,10 Liter |
| Salz | 2 EL |
| Zucker | 1 EL |
| Tabasco | 1 TL |
| Zwiebel rot | 1 Stück |
| Haselnüsse | 100 Gramm |
| Parmesan gerieben | 1 Handvoll |
| Petersilie | 1 Handvoll |
| Frillice-Salat | 1 Stück |
| Olivenöl | 3 Schuss |
| Salz | etwas |
Zubereitung
1. Aus den ersten fünf Zutaten eine Einlegeflüssigkeit mischen. Danach die Zwiebel schälen und in Ringe schneiden. Die Zwiebelringe für ca. eine halbe Stunde in die Flüssigkeit legen.
2. Die Haselnüsse im Ofen leicht anrösten. Anschließend die fertig gerösteten Nüsse zusammen mit dem Parmesan und der Petersilie in die Küchenmaschine geben und ein weniger zerkleinern bzw. vermischen. Die Nüsse sollen dabei nicht vollständig zermahlen werden, sonst hat man nichts mehr knackiges.
3. Den Salat waschen und in mundgerechte Stücke zupfen bzw. schneiden. Jetzt den Nuss-Mix und die eingelegten Zwiebelringe hinzugeben und das ganze vermengen. Das Olivenöl und eine Kelle der Einlegeflüssigkeit über den Salat geben und nach Geschmack noch ein wenig salzen.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von S****l
vom




















Kommentare zu „knackig süßer Frillice-Salat“