1. Home
  2. Rezept
  3. Anis Likörchen

Anis Likörchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
für den Ansatz
Anissamen25 gr.
Sternanis6 Stück
Tahiti Vanille½ Stück
Zucker50 gr.
Wasser150 ml
Weingeist, 90%250 ml
für die Fertigstellung
Wasser500 ml
Zucker375 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Anissamen mit der Vanille und dem Sternanis etwas in einer Pfanne leicht anrösten und dann mit dem Wasser ablöschen. Den Zucker noch darin auflösen und jetzt den Alkohol unterrühren. Alles in ein Gefäß geben, verschließen und für 1 Woche im Kühlschrank ziehen lassen.

    2.Der Ansatz wird nun durch ein feines Sieb gegossen und die Samen entsorgt. Jetzt filtere ich die Flüssigkeit 2 x durch ein Küchenkrepp damit sie frei von restlichen feinen Samenpartikeln wird.

    3.Jetzt das Wasser erhitzen und den Zucker darin auflösen. Der Zuckersud soll noch gut warm sein, dann beide Teile miteinander vermengen und in saubere Fläschchen abfüllen. Nun sollte er an einem dunklem Ort noch ca 4 Wochen durchziehen.......Prösterchen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von digger56
    vom
    Profilbild von digger56

Auch lecker

Kommentare zu „Anis Likörchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich