1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghetti mit Walnusspesto-Sahne

Spaghetti mit Walnusspesto-Sahne

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spaghetti
Pastamehl Type 00200 g
Eier2
Salz etwas
Wasser etwas
Walnusspesto
Walnusskerne175 g
Basilikum1 Bund
Knoblauchzehen2
Parmesan100 g
Olivenöl etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Sonst
Sahne100 ml
Parmesan etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Spaghetti

    1.Das Mehl zusammen mit dem Salz in eine Schüssel geben, nun in die Mitte eine Mulde machen und dort hinein die Eier schlagen. Jetzt einen winzigen Schluck Wasser dazugeben und mit der Gabel kreisend vermischen.

    2.Ich gebe hier das Wasser wirklich schluckweise dazu, wieviel hängt von der Eigrösse ab, deshalb mache ich zur Menge hier keine Angabe. Nun beginnen, mit den Händen zu kneten, eventuell immer noch einen Schluck Wasser dazugeben. Den Teig kräftig kneten.

    3.Wenn der Teig nicht mehr an den Fingern und an der Schüssel klebt, aus der Schüssel nehmen und mit beiden Händen auf der Arbeitsplatte kräftig weiterkneten. Der Teig sollte schön glatt und seidig sein und wenn man mit dem Finger eine Delle hineindrückt, sollte sie sehr langsam zurückkommen. Den Teig mindestens 30 Minuten bei Zimmertemperatur ruhen lassen.

    4.Nun mit der Nudelmaschine den Teig dünn auswalken und mit dem Spaghettivorsatz Spaghetti schneiden. Die Spaghetti nun in ausreichend gesalzenem Wasser al dente kochen.

  • Walnusspesto

    5.Die Walnüsse grob hacken und in eine hohes Gefäss geben. Die Blätter vom Basilikum abzupfen und grob zerschneiden und zu den Walnüsse geben, ebenso die Knoblauchzehen. Den Parmesan hineinreiben und mit Olivenöl auffüllen und nun mit dem Pürierstab alles sehr fein pürieren, eventuell noch etwas Olivenöl dazugeben.

    6.In ein Glas füllen und wenn man es vor den Spaghetti macht oder einen Tag vorher, bitte mit einer 1-cm-dicken Schicht Olivenöl abdecken.

  • Fertigstellung

    7.In einem Topf die Sahne erhitzen, nicht kochen. 2/3 des Pestos dazugeben und auflösen, dann die Spaghetti abseihen und eine Kelle des Nudelwassers auffangen und zur Sahne geben. Gut verrühren. Die Spaghetti zur Pestosahne geben, sehr gut durchschwenken.

    8.Die Spaghetti auf einem Pastateller anrichten, einen Klecks Pesto zur Deko obendrauf geben und etwas Parmesan drüberhobeln.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti mit Walnusspesto-Sahne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich