Winter Apfel Gelee

leicht
( 31 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Apfel-Ouitten Saft 400 ml
Angostura 3 Tropfen
Nelken gemahlen 1 Msp
Gelierzucker 2:1 240 gr.
Grand Marnier 75 ml
Zimtstangenstücke 3 kleine
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1616 (386)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
81,9 g
Fett
0,6 g

Zubereitung

1.Die Zutaten bis auf die Zimtstangen und dem Grand Marnier gut miteinander vermengen und für 15 Minuten durchziehen lassen. Dann noch mal abschmecken ob man noch Nelken oder Angostura benötigt.

2.Die Masse nun zu kochen bringen und 3 Minuten sprudeld kochen lassen. jetzt den Grand Marnier zugeben und nochmal eine weitere Minute sprudelnd weiter kochen. Gelierprobe machen und wenn gut, dann in vorbereitete Twist-Off Gläser abfüllen. Obendrauf noch eine Zimtstange und dann verschliesen. Für 10 Minuten auf den Deckel stellen, dann umdrehen und auskühlen lassen.

3.Ergibt 3 Gläser a 220 ml.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Winter Apfel Gelee“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 31 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Winter Apfel Gelee“