1. Home
  2. Rezept
  3. Winter Apfel Gelee

Winter Apfel Gelee

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Apfel-Ouitten Saft400 ml
Angostura3 Tropfen
Nelken gemahlen1 Msp
Gelierzucker 2:1240 gr.
Grand Marnier75 ml
Zimtstangenstücke3 kleine
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Zutaten bis auf die Zimtstangen und dem Grand Marnier gut miteinander vermengen und für 15 Minuten durchziehen lassen. Dann noch mal abschmecken ob man noch Nelken oder Angostura benötigt.

    2.Die Masse nun zu kochen bringen und 3 Minuten sprudeld kochen lassen. jetzt den Grand Marnier zugeben und nochmal eine weitere Minute sprudelnd weiter kochen. Gelierprobe machen und wenn gut, dann in vorbereitete Twist-Off Gläser abfüllen. Obendrauf noch eine Zimtstange und dann verschliesen. Für 10 Minuten auf den Deckel stellen, dann umdrehen und auskühlen lassen.

    3.Ergibt 3 Gläser a 220 ml.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von digger56
    vom
    Profilbild von digger56

Auch lecker

Kommentare zu „Winter Apfel Gelee“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich