1. Home
  2. Rezept
  3. Die wunderbare Vermehrung von einem Rest Kartoffelsalat ...

Die wunderbare Vermehrung von einem Rest Kartoffelsalat ...

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffelsalat1 kl. Portion
Möhren2
Petersilienwurzel1
Wasser kochend150 ml
Salz1 Prise
Zucker1 Prise
Gemüsesud2 Esslöffel
Petersilienblätter frisch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Die Geschichte zu diesem Rezept: ich hatte für die Reise den Kartoffelsalat "http://www.kochbar.de/rezept/462423/Kartoffelsalat-als-Reiseproviant.html" für 2 Tage zubereitet. Der war aber so lecker ausgefallen, daß nur noch ein winziger Rest für den 2. Tag übrigblieb.

    2.Was nun? Es waren nur noch 2 Möhrchen und eine Petersilienwurzel im Kühlschrank. Hier wird nicht gemeckert ... und wer´s trotzdem tut, der fegt die Autobahn! Und so habe ich es einfach probiert.

    3.Ich habe die Gemüse geschält und in feine Würfel geschnitten, dann in kochendem Wasser mit etwas Salz und Zucker 12 Minuten bei Mittelhitze gegart, in ein Sieb geschüttet (aber den Sud aufgefangen) und anschließend in eiskaltes Wasser getaucht.

    4.Mit den Gemüsen habe ich den Kartoffelsalat "vermehrt", noch 2 Esslöffel vom Gemüse-Kochsud zugefügt, alles gründlich vermischt und nach kurzem Durchziehen noch einmal abgeschmeckt.

    5.Mit ein paar Petersilienblättchen garniert sah mein Salat wie neu aus, er hat uns sehr gut geschmeckt. Und die Autobahn brauchte auch niemand zu fegen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Die wunderbare Vermehrung von einem Rest Kartoffelsalat ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich