1. Home
  2. Rezept
  3. Ratz fatz Kartoffelpuffer

Ratz fatz Kartoffelpuffer

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln1 kg
Eier2 Stück
Zwiebel geschält1 Stück
ein bisserl Milch etwas
Salz, Muskat etwas
Fett zum Ausbacken etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Kartoffeln waschen, schälen und mit der Zwiebel kleinhexeln. 1-2 Kartoffeln so richtig breiig! Eier, Milch (nach Gefüh, Teig soll nicht flüssig sein!)Salz und Muskat dazu und fertig ist der Teig. Fett erhitzen und in der Pfanne Puffer rausbacken. Ich hab aus dem Teig auch noch Waffeln gebacken, die sind nicht so fett! Einfrieren auf Vorrat geht super! Apfelmus dazu und fertig!

    2.Schmecken übrigens auch lecker mit Lachs, Frischkäse oder Sauerkraut! Für die, die zum ersten Mal Kartoffelpuffer machen: WICHTIG: DIE GEHEXELTEN KARTOFFELN IN EINEM ALTEN TUCH GUT AUSDRÜCKEN. WASSER ABGIESEN. STÄRKE KANN MAN AUCH NOCH IN DEN TEIG RÜHREN. Hatte ich vergessen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von I****n
    vom
    Profilbild von I****n

Auch lecker

Kommentare zu „Ratz fatz Kartoffelpuffer“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich