1. Home
  2. Rezept
  3. Lammcurry auf Madras Art

Lammcurry auf Madras Art

2 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Kokosnuss frisch120 Gramm
Chili frisch4
Ingwer frisch1 Stück
Knoblauch frisch4 Stück
Paprika edelsüß4 TL
Korianderpulver4 TL
Pfefferkörner5
Lorbeerblätter2
Zimtstange etwas
Nelken6
Kreuzkümmelsamen1 TL
Fenchelsamen1 TL
Zwiebel frisch2
Lammfleisch2 kg
Tomaten3
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 30 Min
  • 1.@Hontas: Versprochen ist versprochen.... und Danke für die nachträglichen Bilder Fleisch und Zwiebel würfeln. Kokosnussfleisch auslösen und zur Hälfte klein hexeln und mit 500ml heißem Wasser aufsetzen.....ziehen lassen . Anschließen durch ein Sieb seihen. Zwiebeln bräunlich braten und mit allen anderen Zutaten (außer Fleisch und Salz) zu einer Paste verarbeiten. Die Paste in einem Bräter 15 min bei mittlerer Hitze anschwitzen und dann bei etwas stärkerer Hitze das Fleisch für gut 20 min dazu geben. Dann mit 500 ml Wasser angießen und gut 70 min schmurgeln lassen. Zum Ende hin die Kokosnussmilch beigeben. Mit Salz und Koriander abschmecken. Dazu gab es Beluga-LInsen und Hontas Chapati Roti Tipp: Anstelle der frischen Kokosnuss kann auch Kokosmilch verwendet werden. Das hat den Vorteil das die Fasern der frischen Nuss nicht so grieselig daher kommen......werde ich beim nächsten Mal so machen. Habe zum Ende der Garzeit das Fleisch aus der Soße genommen und dann alles noch einmal püriert. Anschließend die Soße gebunden und Fleisch wieder zugegeben. Den zweiten Chapati habe ich in Butter ausgebacken, da die leckeren Brote (zumindest meine) recht schnell trocken werden. Wir sin am WE zu einem Outdoortreffen und werden dort mit mehreren Dutch Oven kochen. Habe schon bei heutiger Kochmission mehr Chapati-Teig angesetz und es gibt ein weiteres indisches Curry der verschärften Form....ich werde berichten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****I
    vom
    Profilbild von M****I

Auch lecker

Kommentare zu „Lammcurry auf Madras Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich