Gekochtes Rindfleisch mit Meerrettichsoße

Rezept: Gekochtes Rindfleisch mit Meerrettichsoße
24
00:20
19
56020
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
8 kl.Scheiben
Rindfleisch gekocht
600 ml
Kochbrühe vom Rindfleisch
20 g
Butter
20 g
Mehl
100 ml
Sahne
Pfeffer, Salz
1 Glas 85g
Meerrettich scharf - oder noch besser:
2 Esslöffel
Meerrettich frisch gerieben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1214 (290)
Eiweiß
3,1 g
Kohlenhydrate
12,5 g
Fett
25,6 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Gekochtes Rindfleisch mit Meerrettichsoße

KochenRindfleisch mit Meerrettichsoße und Semmelknödel

ZUBEREITUNG
Gekochtes Rindfleisch mit Meerrettichsoße

1
Rindfleisch und Brühe dem Rezept "klare Rinderbrühe" in diesem Kochbuch entnehmen,
2
Butter schmelzen, das Mehl zufügen und bei milder Hitze hell anschwitzen, dann nach und nach unter Rühren 200 ml von der Brühe, Pfeffer, Salz und zuletzt die Sahne einrühren. Die so entstandene sämige Soße etwa 7 Minuten leicht köcheln lassen. In dieser Zeit die Fleisch-Scheiben im Rest der Brühe erhitzen.
3
Den Meerrettich in die Soße rühren, wieder erwärmen, aber nun nicht mehr kochen lassen. Die Soße von der Kochstelle nehmen, noch einmal abschmecken und zu den Rindfleisch-Scheiben servieren.
4
Dazu passen Bouillonkartoffeln oder Salzkartoffeln und schöne bunte Mischgemüse. Bei uns gab es heute Bohnengemüse dazu.

KOMMENTARE
Gekochtes Rindfleisch mit Meerrettichsoße

Benutzerbild von anjastog
   anjastog
aus langjahrigen Erfahrung weis ich das es schmeckt... 5*
Benutzerbild von Stoglic
   Stoglic
Meine Mama kocht das öfters, aber ich selber habe es noch nie gemacht !! Immer lecker !!! 5***** LG Steffi
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Mmmmm, eine meiner Lieblingsspeisen ;-))) 5 Sternchen und GLG, Gabi
Benutzerbild von heinzelfrau
   heinzelfrau
das mögen wir auch 5***** für Dich LG Rosa
   raubaal
Einfach köstlich. 5 ***** GLG Jürgen

Um das Rezept "Gekochtes Rindfleisch mit Meerrettichsoße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung