1. Home
  2. Rezept
  3. Meerrettichsoße...

Meerrettichsoße...

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Fleisch- oder Gemüsebrühe700 ml
altes Brötchen1
Meerrettich scharf1 Glas
Zwiebel1
Butterschmalz1 El
Mehl3 El
Sahne100 ml
Pfeffer etwas
Salz etwas
Muskat etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Das Brötchen in 200 ml heißer Brühe (ich habe die genommen, in der ich das Fleisch gekocht habe, daß es an diesem Mittag gab) einweichen. Die Zwiebel schälen und in Würfel schneiden. Butterschmalz erhitzen, die Zwiebelwürfel glasig darin anschwitzen und mit Mehl absteuben. Kurz anrösten (keine Farbe nehmen lassen) und mit der restlichen Brühe ablöschen. 5 Min. köcheln lassen, damit der Melhgeschmack verschwindet.

    2.Das eingeweichte Brötchen und den Meerrettich in die Soße geben und unter rühren aufkochen. Vom Herd nehmen, Pfeffer, Muskat und Sahne dazugeben und mit dem Zauberstab durchmixen. Abschmecken und evtl. noch etwas salzen.

    3.Dazu gab es gekochtes Rindfleisch und Salzkartoffeln. Nach dem Anrichten noch etwas frischen Pfeffer über die Soße mahlen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****3
    vom
    Profilbild von b****3

Auch lecker

Kommentare zu „Meerrettichsoße...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich