KNOBLAUCH -ZITRONEN -KANINCHEN

Rezept: KNOBLAUCH -ZITRONEN -KANINCHEN
Hauptgang . Spezialität aus Mallorca
5
Hauptgang . Spezialität aus Mallorca
01:00
5
1059
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Stk
Kaninchenschenkel
3 Stk
Karotten geraspelt
0,25 Stk
Sellerie. Geraspelt
0,25 Stk
Lauch in feine Ringe
1 Stk
Zwiebel gewürfelt
18 Stk
Knoblauchzehen halbiert
18 Stk
Zitronenscheiben
6 Stk
Gedörrte Tomaten Scheiben geschn.
1 Dl
Weißwein
1 Dl
Weißen Sherry
1 Dl
Rahm
1 El
Senf
Gewürzsalz aus meinem KB
0,5 Stk
Chorizowurst in Würfel geschn.
4 Stk
Alu - Folie 30 /30
Butter zum einfetten Schnittlauch od. Peterli
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.01.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
891 (213)
Eiweiß
1,7 g
Kohlenhydrate
3,4 g
Fett
18,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
KNOBLAUCH -ZITRONEN -KANINCHEN

SPAGHETTIPFANNE Meerjungfrau JANA
MACCARONI A LA MURATORI
Orientalische Apfelsoße

ZUBEREITUNG
KNOBLAUCH -ZITRONEN -KANINCHEN

1
Schenkel mit Kräuterrsalz würzen und goldbraun anbraten. Alu Folie einfetten. Alle Gemüse im Fettstoff anschwenken und gleichmäßig auf die 4 Alu verteilen. Erst Knoblauch dann Zitronenscheiben auf das Gemüse legen,das Kaninchen auf alles legen und verschließen dass ein Hohlraum bleibt.
2
Im Ofen bei 180 grad 35-40 min schmoren.Kaninchenschenkel warm stellen. Gemüse,Knoblauch , Zitronen und Bratjus in Topf geben. Senf, Wein und Sherry beigeben ,10 min reduzieren und alles mit dem Mixstab pürieren. Durch das Sieb passieren und mit Rahm verfeinern.
3
Kaninchen -Schenkel mittig im Teller anrichten und mit der Sauce übergießen. Die kross im Butter angebratenen chorizzo Wurst würfel über die Schenkel verteilen , mit Schnittlauch oder Petersilie garnieren. In Mallorca serviert man Risotto oder Rosmarin Kartoffeln . Hasta la Vista !!! Ole!!!!!

KOMMENTARE
KNOBLAUCH -ZITRONEN -KANINCHEN

Benutzerbild von Test00
   Test00
Einfach nur lecker. LG. Dieter
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Ein wahrer Genuss ! GvlG ***** Noriana
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
tönt sehr guet 5* en schöne Obig lg Bruno
   L****a
5 Sterne für dieses Festmahl :-)
Benutzerbild von Tolotika
   Tolotika
Ich bin zwar ein absoluter Fan der Kaninchenzubereitung meiner Mama (bin ja schließlich damit groß geworden), aber deine Variante interessiert mich doch. Vielleicht sollte man hin und wieder einmal umschwenken. VG Thomas

Um das Rezept "KNOBLAUCH -ZITRONEN -KANINCHEN" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung