1. Home
  2. Rezept
  3. Broccoli in Zwiebel - Käse -Sosse

Broccoli in Zwiebel - Käse -Sosse

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Broccoli frisch500 g
Zwiebel frisch3 Stk.
Schinkenspeck gewürfelt200 g
Schmelzkäse150 g
Milch200 ml
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Salz2 TL
Wasser2 l
Öl15 ml
Knobiöl, 1 Knolle in 200 ml Olivenöl 14 Tage dunkel stellen2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • Vorbereitungen

    1.Den Broccoli waschen, putzen, in einzelne Röschen teilen. Strünke schälen, in 3 cm lange Stücke schneiden. Zwiebeln fein hacken, Schinkenspeck fein würfeln.

  • Broccoli garen

    2.Den Broccoli in Salzwasser ca. 15 min garen, sollte noch leicht bissfest sein. Dann in ein Sieb abgiessen und (wg. der Farbe) kalt abschrecken.

  • Sosse

    3.Zwiebeln und Schinkenspeck im Öl andünsten, bis die Zwiebeln glasig werden. dann mit der Milch ablöschen. Denn Käse darin aufschmelzen und unterrühren. Mit Pfeffer nicht zu scharf abschmecken. Die Sosse über den fertigen Broccoli geben, vorsichtig umrühren, servieren. Guten Apetitt

  • Was dazu?

    4.Am Besten Salzkartoffeln,Fleisch ist wohl nicht nötig, aber Kurzgebratenes passt, wenn´s denn sein muß.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****n
    vom
    Profilbild von H****n

Auch lecker

Kommentare zu „Broccoli in Zwiebel - Käse -Sosse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich