1. Home
  2. Rezept
  3. mein Krustenbraten

mein Krustenbraten

3 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinekrustenbraten1 kg
Zwiebeln2
Möhren2 kleine
Lauch1 Stange
Tomaten4
Fleischbrühe150 ml
helles Bier300 ml
Paprikapulver edelsüß etwas
Salz etwas
Saucenbinder etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std
  • 1.Den Römertopf wässern. Am besten über Nacht. Zwiebeln fein hacken. Krustenbraten in der Schwarte einritzen. Zwiebeln in den Römertopf geben. Den mit Salz und Paprikapulver eingeriebenen Braten darauf setzen. Lauch und Möhren putzen und kleinschneiden. Ebenfalls zu dem Braten geben. Mit Brühe und Bier aufgiessen und das Ganze auf 180 Grad ca. 2,5 Stunden bei geschlossenem Deckel garen. Ich habe nach ca. 1,5 Stunden bemerkt das ich meine gehäuteten Tomaten vergessen hatte. So habe ich den Römertopf nochmals raus geholt und die Tomaten zugefügt. Nach den 2,5 Stunden die Flüssigkeit über ein Sieb in einen Topf abgiessen und durchpassieren. Den Braten mit offenem Deckel auf 220 Grad nochmals eine halbe Stunde gross braten. Die Sauce mit dem Saucenbinder binden und abschmecken. Wir hatten dazu Reissalat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Linus1963
    vom
    Profilbild von Linus1963

Auch lecker

Kommentare zu „mein Krustenbraten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich