1. Home
  2. Rezept
  3. Erbsen nach Art von Nevers ...

Erbsen nach Art von Nevers ...

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Chicoree geviertelt1 Kolben
Markenbutter30 g
Frühlingszwiebeln3
Möhren3 junge
Würfelzucker - ersatzweise 1 Teelöffel Zucker1
Erbsen grün tiefgefroren300 g
Thymianzweige2
Crème fraîche - ersatzw. saure Sahne50 g
Pfeffer etwas
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Ein Wort vorweg: Dieses wunderbare Gemüse hat vor Jahren die Kathrin Rüegg im Fernsehen zubereitet. Es hat mir so gut gefallen, daß ich es probiert hab - und seitdem gehört es zu unsern Feiertags-Gemüsen, weil es unbeschreiblich lecker ist!!

    2.Zur Zubereitung: Die Butter in einem weiten Topf schmelzen und die Chicoree-Viertel, die Frühlingszwiebeln mit dem Grün in langen Stücken und die geschälten zarten Möhren hineinsetzen, mit Deckel auf kleinster Stufe 30 Minuten dünsten, dabei zwei bis dreimal am Topf rütteln, ohne den Deckel zu öffnen.

    3.Nach dieser Zeit den Zucker und die Erbsen dazugeben, den Thymian obenauf legen und weitere 15 Minuten sanft garen.

    4.Möhren, Chicoree und Frühlingszwiebeln mit einem Schaumlöffel auf eine Servierplatte heben, Créme fraîche unter die Erbsen rühren, noch etwas durchziehen lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Erbsen über die Gemüse auf der Servierplatte füllen.

    5.Wir haben die "Erbsen nach Art von Nevers" heute zu unserm geliebten Lamm und kleinen Kartoffeln genossen. Dem Toni hat es geschmeckt, "wie auf ´ner Hochzeit" (so hat er sich jedenfalls geäußert) ... und die Köchin hat´s gefreut.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Erbsen nach Art von Nevers ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich