1. Home
  2. Rezept
  3. Rippchen-Topf ...

Rippchen-Topf ...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kasseler Rippchen - geräuchert2
Öl zum Braten2 Esslöffel
Zwiebeln grob geschnitten2 grosse
Zucker1 ½ Esslöffel
Sauerkraut500 g
Weintrauben ohne Kerne halbiert200 g
Fleischbrühe200 ml
Sahne100 ml
gehackte Petersilie etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Rippchen im erhitzten Öl von beiden Seiten kräftig anbraten, aus der Pfanne heben und zur Seite stellen. In dem verbliebenen Fett die Zwiebeln andünsten, den Zucker darüberstreuen und braten, bis die Zwiebeln zu karamelisieren beginnen.

    2.Jetzt die Rippchen wieder dazulegen, mit der Brühe ablöschen und das Sauerkraut darüber verteilen. Die Trauben halbiert und eventuell entkernt über das Kraut geben und die Sahne dazugießen.

    3.Einen Deckel auf den Topf setzen und das Gericht etwa 50 Minuten bei milder Hitze garen. Noch einmal abschmecken und zu Kartoffeln servieren. Ideal wäre natürlich Püree.

    4.Ich hatte noch einen kleinen Soßen-Rest von einem Burgunderbraten, den ich zu den Rippchen serviert habe, weil das sehr gut zusammenpaßte.

    5.Wie im Unter-Titel schon erwähnt, habe ich das Gericht mal bei "Alfredissimo" mit-notiert und habe es dann nachgekocht. Das nur der Ordnung halber.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Rippchen-Topf ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich