1. Home
  2. Rezept
  3. Linsensuppe

Linsensuppe

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Linsen und Bohnen-Mischung von Davert200 Gramm
Wasser1 Liter
Süßkartoffel200 Gramm
Suppengemüse1 Bund
Kasseler250 Gramm
Brühe2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Linsen-Bohnen-Mix waschenund für 12 Stunden einweichen. Danach für ca 60 min köcheln bis sie bissfest sind.

    2.In einem extra Topf Süßkartoffel mit 500 ml Wasser und 1 El Brühe kochen. Nach 20 min das gewürfelte Suppengemüse hinzufügen und nochmals 500 ml Wasser und den 2. EL Brühe. Weitere 20 min köcheln und wenn alles fertig ist mit dem Kartoffelstampfer zerdrücken, nicht pürrieren.Das gewürfelte Kasselerfleisch in die Suppe legen und durchziehen lassen. Ich hatte da schon den Herd ausgeschalten und das Fleisch nur durchziehen lassen.

    3.Nachdem die Erbsen-Linsen-Bohnen-Mischung gar ist habe ich nur die Mischung ohne das Kochwasser in den Süßkartoffel-Mix gehoben, umgerührt und wir haben es uns schmecken lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von l****e
    vom
    Profilbild von l****e

Auch lecker

Kommentare zu „Linsensuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich