Grüner -Bohnen-Eintopf

Rezept: Grüner -Bohnen-Eintopf
23
01:30
19
7862
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Grüne Bohnen
2
Markknochen
500 gr
Rinderknochenfleisch
1 Bund
Bohnenkraut
50 gr
fetten Speck
5
Kartoffeln
1 EL
Mehl für die Schwitze
Salz und Pfeffer nach Geschmack
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.08.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
138 (33)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
5,2 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Grüner -Bohnen-Eintopf

ZUBEREITUNG
Grüner -Bohnen-Eintopf

Die Grünen Bohnen schnippeln und im kochendem Wasser 5 Minuten ziehen lassen, Fleisch und Knochen waschen Salzwasser aufsetzen Fleisch und Knochen darin kochen, nach etwa 30 Minuten Kochzeit die Bohnen und das gewaschene Bohnenkraut zugeben, Pfeffer unter mischen, Kartoffeln schälen fein würfeln wenn das knochenfleisch gar ist alles heraus nehmen. Die Kartoffeln in die Brühe geben gar köcheln lassen.Den Speck auslassen aber nicht braun werden lassen, dann den Löffel Mehl unterrühren , kurz durchbrutzeln und dann in die Suppe rühren , noch einmal abschmecken alles kurz durchkochen und fertig.

KOMMENTARE
Grüner -Bohnen-Eintopf

   sudenburg
Der Einto0pf ist genauso, wie wir ihn schon früher zu haus gegessen haben. Dafür 5 Sterne
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
diese Suppe würde ich jetzt auch gern auslöffeln, 5* bekommst du
Benutzerbild von shariswunderland
   shariswunderland
wieso ist mir dieser lecker bohneneintopf durch die finger gegangen, ich als suppenkasper , das geht ja gartnicht ! deine suppe ist köstlich , ich koche sie fast genau so und speck muß rein so wie du es machst ...köstlich
Benutzerbild von DundM
   DundM
Lecker werde ich mir mopsen und 5***** Sternchen bei dir lassen. GGLG Gabi
Benutzerbild von Osterhase
   Osterhase
Klasse, 5 Sterne. lg

Um das Rezept "Grüner -Bohnen-Eintopf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung