Grüner -Bohnen-Eintopf

1 Std 30 Min leicht
( 63 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Grüne Bohnen 1 kg
Markknochen 2
Rinderknochenfleisch 500 gr
Bohnenkraut 1 Bund
fetten Speck 50 gr
Kartoffeln 5
Mehl für die Schwitze 1 EL
Salz und Pfeffer nach Geschmack etwas

Zubereitung

Die Grünen Bohnen schnippeln und im kochendem Wasser 5 Minuten ziehen lassen, Fleisch und Knochen waschen Salzwasser aufsetzen Fleisch und Knochen darin kochen, nach etwa 30 Minuten Kochzeit die Bohnen und das gewaschene Bohnenkraut zugeben, Pfeffer unter mischen, Kartoffeln schälen fein würfeln wenn das knochenfleisch gar ist alles heraus nehmen. Die Kartoffeln in die Brühe geben gar köcheln lassen.Den Speck auslassen aber nicht braun werden lassen, dann den Löffel Mehl unterrühren , kurz durchbrutzeln und dann in die Suppe rühren , noch einmal abschmecken alles kurz durchkochen und fertig.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Grüner -Bohnen-Eintopf“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 63 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Grüner -Bohnen-Eintopf“