Weiße Bohnen Eintopf

Rezept: Weiße Bohnen Eintopf
so lieben wir ihn
32
so lieben wir ihn
00:40
23
77021
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
weiße Bohnen
200 Gramm
Bauchspeck
1
Zwiebel
1 Stange
Porree
2
Möhren
3-4
Kartoffeln
1 Liter
Gemüsebrühe
8
Wiener Würstchen
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.10.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
623 (149)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
0,4 g
Fett
16,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Weiße Bohnen Eintopf

Kochen Würstchen in scharfer roter Möhrensauce
Scharfgebratene Nudeln mit Würstchen
Kochen Käse-Tomaten-Suppe
Eine Eintopf-Variante

ZUBEREITUNG
Weiße Bohnen Eintopf

1
Die weißen Bohnen in ca. 1Liter Wasser über Nacht einweichen.
2
Am nächsten Tag die Bohnen im Einweichwasser ohe Zugabe von Salz kurz aufkochen lassen und dann auf kleiner Flamme ca.30 Minuten köcheln lassen.
3
Nun den Bauchspeck zugebenund weitere 30 Minuten leicht köcheln lassen.
4
Zwiebel,Porree ,Möhren und die Kartoffeln schälen ,in Würfel schneiden .
5
Das Gemüsein einer Pfanne kurz anbraten und dann zu den Bohnen geben
6
Die Gemüsebrühe angießen und weitere 30 Minuten köcheln lassen .
7
Nun den Bauchspeck herausnehmen in Würfel und die Wiener in Scheiben scheiden und wieder in den Eintopf geben .
8
Die Herdplatte auschalten und den Bohneneintopf noch etwas ziehen lassen ,wenn nötig mit Salz und Pfeffer würzen .
9
Ich wünsche Guten Appetit
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von Connynauke

KOMMENTARE
Weiße Bohnen Eintopf

Benutzerbild von Connynauke
   Connynauke
Sehr lecker. Der Eintopf ist sehr lecker.So kenne ich ihn noch von meiner Mama.Habe mich genau ans Rezept gehalten. Wird es auf jedenfall wieder gegen. Danke,fürs Rezept......LG Conny
Benutzerbild von ohei66
   ohei66
Da schließe ich mich Dieter einfach an. LG Heide
Benutzerbild von Miez
   Miez
... na, da sag´ ich mal: LECKER. Klasse Eintopf, so richtig Löffel-tauglich. Viele Grüße, micha
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Ein ganz leckerer Eintopf und da hast Du mich auf eine Idee gebracht,hatte ich lange nicht und wird bald nach Deinem Rezept nachgekocht.Hmmmm,mir schmeckt es schon hmmm :) Gerne gebe ich Dir dafür leckere ****************chen,GGVLHG.Bärbel
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Ein deftiger Eintopf ist etwas feines.

Um das Rezept "Weiße Bohnen Eintopf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung