Weiße Bohnen - Eintopf

Rezept: Weiße Bohnen - Eintopf
ein deftiger Eintopf mit weißen Bohnen, nach Großmutters Art
30
ein deftiger Eintopf mit weißen Bohnen, nach Großmutters Art
01:45
7
6353
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
700 g
Kasseler
1 kg
Kartoffeln
6 Stück
Mettenden
2 Dose
Bohnen weiß reif Konserve
1 Bund
Suppengemüse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.12.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
364 (87)
Eiweiß
10,1 g
Kohlenhydrate
9,1 g
Fett
0,9 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Weiße Bohnen - Eintopf

WASSODAWAR oder Eintopf

ZUBEREITUNG
Weiße Bohnen - Eintopf

1
Das Kasseler kleinschneiden und mit dem Knochen in eine Topf geben. Kaltes Wasser auffüllen, bis das Fleisch bedeckt ist. Wasser zum Kochen bringen. 4. NAch
2
Die Kartoffeln schälen und in feine Würfel schneiden. Das Suppengemüse waschen und ebenfalls klein schneiden.
3
Nachdem das Wasser ca. 30 Minuten gekocht hat, die Mettenden hinzufügen.
4
Nach weiteren 30 Minuten die Kartoffeln und das Suppengemüse hinzugeben, die Bohnen abtropfen lassen und mit frischem Wasser abspülen. Die Bohnen ebenfalls in den Topf geben.
5
Wenn die Kartoffeln gar sind, mit etwas Gemüsebrühe abschmecken.

KOMMENTARE
Weiße Bohnen - Eintopf

Benutzerbild von kochendeTina
   kochendeTina
Doch, mochte sie. Aber ich habs jetzt so aufgeschrieben, wie ich es das letzte Mal gekocht habe. Ist halt auch ne Kostenfrage, Gemüse im Winter und so. Normal mach ich auch Lauch rein. Ist halt Geschmackssache... ;)
HILF-
REICH!
Benutzerbild von kochendeTina
   kochendeTina
Nachtrag: Ich hab das Gemüse mal ergänzt, allerdings ist auf den Fotos kein Gemüse drin
Benutzerbild von kochendeTina
   kochendeTina
Nachtrag: Ich hab das Gemüse mal ergänzt, allerdings ist auf den Fotos kein Gemüse drin
Benutzerbild von tini0411
   tini0411
sieht lecker aus. Aber bitte mit Gemüse. LG, Tini
Benutzerbild von tina150363
   tina150363
Suppen-Gemüse würde ich auch noch dazugeben. Ansonsten sehr lecker. LG, Tina

Um das Rezept "Weiße Bohnen - Eintopf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung