weiße Bohnensuppe

Rezept: weiße Bohnensuppe
mein Mann liebtr Bohnen egal welche Sorte
5
mein Mann liebtr Bohnen egal welche Sorte
14
5607
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
weiße Bohnen, Hülse
1 Prise
Natron
2 EL
Instant-Gemüsebrühe
0,5 Bund
Suppengrün
5
Kartoffeln
40 g
Mehl
40 g
Butter
Salz und Pfeffer
Muskatnuss frisch gerieben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.07.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1850 (442)
Eiweiß
4,5 g
Kohlenhydrate
31,1 g
Fett
33,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
weiße Bohnensuppe

Jilbaan
Deftige Erbsen Suppe mit Bockwurst
Sonstiges Ersatz für Backpulver ala Oma

ZUBEREITUNG
weiße Bohnensuppe

1
Bohnen über Nacht einweichen
2
Mehl in der Butter zu einer dunklen Mehlschitze brennen.
3
Die Bohnen mit dem Einweichwasser und der Prise Natron aufsetzen und mit der Instant-Gemüsebrühe zum Kochen bringen und ca, 40 Min. köcheln
4
In der Zwischenzet das Suppengrün und die Kartoffeln klein schneiden.
5
Nach den 40 Min, die Kartoffeln und das Suppengrün, dazu geben und weich kochen, die Suppe dann mit der Mehlschwitze an dicken und mit den Gewürzen abschmecken.
6
Dazu schmecken Wiener gut
7
Jeder hat so seine Macken, was das Essen betrifft, ich z.B. drücke hier gerne Leberwurst darunter, versucht es doch einmal

KOMMENTARE
weiße Bohnensuppe

Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Ich mag gerne weiße Bohnen-Suppe, aber nicht mit Mehlschwitze. Ich muss "mischling" recht geben. Denn ich verarbeite schon beim Kochen sehr viel frisches Gemüse. Und die Bohnen werden auch von alleine sähmig. Aber trotzdem bekommst du deine wohlverdienten Sternchen und gan, ganz liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das Süppchen hast du köstlich zubereitet, tolle Rezeptur, vom uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von chucky
   chucky
das ist genau nach meinen Geschmack dafür gibt es natürlich verdiente 5 Sternchen lg jessy
Benutzerbild von alarm
   alarm
gut, das du an Natron gedacht hast. Sieht wirklich supi aus. LG jörg
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Mag und mache ich ähnlich auch sehr gerne, 5* und LG

Um das Rezept "weiße Bohnensuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung