weiße Bohnensuppe

leicht
( 41 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
weiße Bohnen, Hülse 250 g
Natron 1 Prise
Instant-Gemüsebrühe 2 EL
Suppengrün 0,5 Bund
Kartoffeln 5
Mehl 40 g
Butter 40 g
Salz und Pfeffer etwas
Muskatnuss frisch gerieben etwas

Zubereitung

1.Bohnen über Nacht einweichen

2.Mehl in der Butter zu einer dunklen Mehlschitze brennen.

3.Die Bohnen mit dem Einweichwasser und der Prise Natron aufsetzen und mit der Instant-Gemüsebrühe zum Kochen bringen und ca, 40 Min. köcheln

4.In der Zwischenzet das Suppengrün und die Kartoffeln klein schneiden.

5.Nach den 40 Min, die Kartoffeln und das Suppengrün, dazu geben und weich kochen, die Suppe dann mit der Mehlschwitze an dicken und mit den Gewürzen abschmecken.

6.Dazu schmecken Wiener gut

7.Jeder hat so seine Macken, was das Essen betrifft, ich z.B. drücke hier gerne Leberwurst darunter, versucht es doch einmal

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „weiße Bohnensuppe“

Rezept bewerten:
4,9 von 5 Sternen bei 41 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„weiße Bohnensuppe“