1. Home
  2. Rezept
  3. Grüne Bohnensuppe mit Speck

Grüne Bohnensuppe mit Speck

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Grüne Bohnen1 Glas
Bauchspeck1 Packung
Kartoffeln3
Bohnenkraut etwas
Mehl etwas
Tafelessig etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Den Speck in gewünschter dicke in Streifen schneiden. Die Kartoffeln schälen und halbieren oder in Würfel schneiden. Die Kartoffel in etwas Salzwasser in einem Topf zu kochen bringen. Den Speck in einer Pfanne in etwas Öl anbraten. Mit einer klassischen Mehlschwitze andicken. Zum andicken nehme ich den Grünebohnensaft aus dem Glas, wegen dem Geschmack, statt Wasser.

    2.Die Kartoffel, wenn sie gar sind abgießen und stampfen. Dann die Grünebohnen dazu geben und mit etwas Wasser aufgießen.

    3.Dann den Speck mit der Mehlschwitze dazu geben. Wasser je nach belieben und gewünschter "Dicke" der Suppe hinzufügen. Dann das Bohnenkraut hinein, mit Zucker, Pfeffer, Salz und Tafelessig abschmecken. Noch etwas köcheln lassen. Ich mag die Suppe lieber etwas dicker.... Die klassische Grünebohnensuppe muss ein wenig säuerlich schmecken.

    4.Als kleinen Tipp, für die, die gern etwas anderes probieren.... Ich bin mit der Suppe groß geworden und kenne dazu noch Eierkuchen. (Seperat auf einen Teller mit Zucker bestreut) Das gibt einen schönen Süß-Sauer effeckt. Für die, die es mal probieren möchten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****9
    vom
    Profilbild von S****9

Auch lecker

Kommentare zu „Grüne Bohnensuppe mit Speck“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich