1. Home
  2. Rezept
  3. kräftige Rindfleischbrühe mit Graupen und Gemüse

kräftige Rindfleischbrühe mit Graupen und Gemüse

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Rindfleischbrühe3 Liter
Perlgraupen grob250 g
Knollensellerie gestiftelt Kopf
Karotten gestiftelt4
Mais TK1 Schale
Erbsen TK1 Schale
Frühlingszwiebeln in feine Ringe geschnitten1 Bund
Lauch in feine Scheiben1 Stange
Petersilie fein gewiegt1 Bund
Maggikraut fein gewiegt1 Bund
wenn was über bleibt Rindfleisch in Würfel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Suppe muß nur noch je nach Geschmack gesalzen werden sonst kommt da bei uns nix rein. Die Graupen werden in einem extra Topf mit Salzwasser weich gekocht schon so 30min.

    2.Sellerie und Karotten jag ich durch die Küchenmaschine und kommen mit dem TK Gemüse als erstes in die Suppe die leicht köchelt nach 20min kommt das restliche Gemüse dazu. Das ganze dann nochmal 10min köcheln lassen und zum Schluß die feingewiegten Kräuter dazu geben.Hatte noch was vom Suppenfleisch über kam fein geschnitten in die Suppe

    3.Die Graupen in einem Teller verteilen und die Suppe darauf verteilen bei mir gibts noch etwas Schnittlauch darüber. Die Graupen kommen immer erst vor dem Verzehr in die Suppe sonst wird das ganze matschig. AN GUADN

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von moniundpeter
    vom
    Profilbild von moniundpeter

Auch lecker

Kommentare zu „kräftige Rindfleischbrühe mit Graupen und Gemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich