kräftige Rindfleischbrühe mit Graupen und Gemüse

30 Min leicht
( 54 )

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Rindfleischbrühe 3 Liter
Perlgraupen grob 250 g
Knollensellerie gestiftelt Kopf
Karotten gestiftelt 4
Mais TK 1 Schale
Erbsen TK 1 Schale
Frühlingszwiebeln in feine Ringe geschnitten 1 Bund
Lauch in feine Scheiben 1 Stange
Petersilie fein gewiegt 1 Bund
Maggikraut fein gewiegt 1 Bund
wenn was über bleibt Rindfleisch in Würfel etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-

Zubereitung

1.Die Suppe muß nur noch je nach Geschmack gesalzen werden sonst kommt da bei uns nix rein. Die Graupen werden in einem extra Topf mit Salzwasser weich gekocht schon so 30min.

2.Sellerie und Karotten jag ich durch die Küchenmaschine und kommen mit dem TK Gemüse als erstes in die Suppe die leicht köchelt nach 20min kommt das restliche Gemüse dazu. Das ganze dann nochmal 10min köcheln lassen und zum Schluß die feingewiegten Kräuter dazu geben.Hatte noch was vom Suppenfleisch über kam fein geschnitten in die Suppe

3.Die Graupen in einem Teller verteilen und die Suppe darauf verteilen bei mir gibts noch etwas Schnittlauch darüber. Die Graupen kommen immer erst vor dem Verzehr in die Suppe sonst wird das ganze matschig. AN GUADN

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „kräftige Rindfleischbrühe mit Graupen und Gemüse“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 54 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„kräftige Rindfleischbrühe mit Graupen und Gemüse“